amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

problem mit amilo PA 1538 Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

problem mit amilo PA 1538  Thema ist gelöst

Beitragvon charlykla » 15.12.2007 13:57

und zwar dauert es voll lange bis er hochgefahren ist 2.windows leiste unten ist weg3.lautstärkeregelung und windows taste funzen net mehr ...muss alles über tab machen ätzend^^wollte dann heute den pc plätten aber er hat noch nichtmal die recovery cd gestartet habe daraufhin im bios geguckt dort is aber alles ok komisch bittebitte bin für jede antwort dankbar gruß :D
charlykla
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.12.2007 13:46
Wohnort: Ostfriesland
Notebook:

Re: problem mit amilo PA 1538

Beitragvon Geric » 15.12.2007 14:03

wenndudasganzejetztnochineinereinigermaßenlesbarenformrüberbringstkönnenwireventeuellerahnenwasdufüreinproblemhast.

grußdirk
Geric
 

Beitragvon hikaru » 15.12.2007 15:39

Übersetzung ;-) :

1. Der Bootvorgang dauert unverhältnismäßig lange.
2. Die Taskleiste wird nicht angezeigt.
3. Die Lautstärkeregelung und die Windows-Taste sind außer Funktion.

Des Weiteren ist ein Neuinstallationsversuch fehlgeschlagen, da das Notebook nicht von der Recovery-CD gebootet hat.
Die Einstellung der Bootpriorität im Bios wurde bereits überprüft.

----------

Um die Bootprobleme zu lösen, könnte eventuell ein Hardwarereset oder ein Laden der Failsafe-Settings helfen.

Im einfachsten Fall ist für die Taskleiste "immer im Vordergrund" deaktiviert. Es könnte aber auch ein Problem mit der Windows-Installation bestehen. Gibt es dafür andere Anzeichen (lange Ladezeit für Explorer-Fenster, ...)?

Lautstärkeregelung und Windowstaste könnten über die Installation des Hotkey Utilities aktiviert werden.


Es wäre hilfreich, wenn du noch weitere Informationen geben könntest.
Seit wann bestehen die Probleme?
Gab es besondere Ereignisse, die sich damit in Verbindung bringen lassen (Sturz, Softwareinstallation, Hardwareveränderung, ...)?
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Beitragvon charlykla » 16.12.2007 23:45

das ist ja grade das komische habe den rechner ganz normal wie immer runtergefahren am nächsten tag wieder hochgefahren kam wie aus heiterem himmel naja ich werde mal die sachen ausprobieren und mich wieder melden dannke scho mal 8)
charlykla
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.12.2007 13:46
Wohnort: Ostfriesland
Notebook:

-.-

Beitragvon charlykla » 29.12.2007 12:22

allles kla hab alles plattgemacht jetzt geht wieder alles thx for help all^^
charlykla
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.12.2007 13:46
Wohnort: Ostfriesland
Notebook:


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste