amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

CPU amilo 1640 CPU upgrade von 3000 Sempron | Athlon 64 3200

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

CPU amilo 1640 CPU upgrade von 3000 Sempron | Athlon 64 3200

Beitragvon meisterlemon » 15.12.2007 14:56

Wie die überschrift es schon sagt,hab ich mein Amilo aufgerüstet von:
CPU amilo 1640 CPU : 3000 Sempron | Athlon 64 3200+
sockel ist ja bekannt,der Notebook ist gute 2 jahre alt.Hatte schon von 2x256er rams auf 2x 512er gewechselt.Was ohne weiteres funzte,welches Bios ich habe?kein Plan,hatte ich noch nie geflasht .
Nun zum Problem,oder auch nicht:

Wenn ich auf :
Arbeitsplatz->rechte maustaste->Eigenschaften drücke kommt ein Fenster zu den Info´s wie MHz und das hat sich nicht geändert ,ist zuvor 798 gewesen und ist es jetzt auch.
Was ich gemacht hab ist :
Im Bios:
"Load optimized defaults" gedrückt und gespeichert,hochgefahren und davor auch den :
Mobile AMD Athlon™ 64 Processor Driver for Windows XP and Windows Server 2003 Version (x86 and x64 exe) 1.3.2.0053
installiert.
Denke das das alles OK ist,weil die Fenster alles schneller aufgehen,aber der Lüfter rennt bei jeder anwendung wie sau hoch,selbst wenn ich ne Internetseite aufrufe,heult es hoch wie sonst was.
Den Lüfter hab ich komplett gereinigt davor ,daran liegt es nicht.
Ist da nun irgendwas falsch geaufen oder ist das normal??????
Benutzeravatar
meisterlemon
 
Beiträge: 27
Registriert: 15.12.2007 14:48
Wohnort: Hier
Notebook:

Beitragvon DerWotsen » 15.12.2007 15:12

Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon meisterlemon » 15.12.2007 15:20

war ich schon und einiges hab ich auch danach gemacht,aber das Problem ist jetzt das er tierisch hochläuft der Lüfter,und sogar dann auch ausgeht,das heißt für mich,da ist was faul dran!
Welches ist das hier :

Im BIOS gibt es eine Option, die das Hochtakten verhindert.

Oder sollte man das sein lassen!
Bild
Benutzeravatar
meisterlemon
 
Beiträge: 27
Registriert: 15.12.2007 14:48
Wohnort: Hier
Notebook:

Beitragvon DerWotsen » 15.12.2007 15:32

Du hast doch die Silenttaste, direkt neben den Einschaltknopf.
Damit kannst du ihn auch drosseln, ist doch aber nicht der Sinn der Sache.
Du solltest nochmal überprüfen ob du beim Einbau alles perfekt zusammengebaut hast (WLP).
Der Athlon ist aber schon eine Heizplatte.
Such mal nach CPU-Z im Netz; dass zeigt den richtigen Takt an.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon meisterlemon » 15.12.2007 15:39

ja er taktet immer hoch wenn ich was mache also der takt ist in Ordnung,aber jedesmal wenn ich was mache dreht der Lüfter hoch wie sonst was????das nervt doch schon.Es ist auch alles richtig zusammen gebaut,ich hatte nur beim zusammen bei ein ganz kleinen tropfen leitpaste drauf gemacht,aber daran liegt das doch nicht,denke ich!
Benutzeravatar
meisterlemon
 
Beiträge: 27
Registriert: 15.12.2007 14:48
Wohnort: Hier
Notebook:

Beitragvon DerWotsen » 15.12.2007 16:17

Wenn du sie nicht gleichmäßig verteilt hast und die CPU nicht plan aufliegt oder Lufteinschlüsse da sind, kann es schon sein.
Weil das hört sich danach an als ob die sehr schnell heiß wird.
Was für ein Bios hast du drauf, vllt. kann man da was ändern.
Ich hab ja den Sempron noch drin und da röhrt der Lüfter auch schon beim Surfen vor sich hin. Und der Athlon ist ne Nummer größer.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon meisterlemon » 15.12.2007 17:29

Habs gefunden,mein Fehler,da war noch was altes auf dem Kupfer dingens drauf,habs abgemacht,leitpaste druf und schon gehts,danke,man war ich blöd!!!!!!
Benutzeravatar
meisterlemon
 
Beiträge: 27
Registriert: 15.12.2007 14:48
Wohnort: Hier
Notebook:


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste