amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xa2528 - Vista 64Bit Installieren?

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo Xa2528 - Vista 64Bit Installieren?

Beitragvon Nusaki » 15.12.2007 18:02

Hallo

Ich habe mir denn Amilo Xa2528 gekauft. Dabei ist Vista Home Premium ja vorinstalliert. Nun habe Recovery CD erstellt und denn ganzen tralala gemacht.

Ich arbeite sehr viel mit Grafik Programmen wie z.b. PhotoShop aber auch in der 3D Modellierung mit Cinema4D. Die Frage stellt sich ob es sinn macht, bzw wie ich das mit denn vorhandenen Daten/CDs machen kann, Vista in der 64Bit Version zu installieren.

Falls es nicht geht kann man die Platitionen ändern?

Viele Grüße
Philipp
Nusaki
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.12.2007 17:56

Beitragvon hikaru » 16.12.2007 11:37

Der Wechsel auf 64bit macht nur Sinn, wenn die Programme die du verwendest auch in 64bit compiliert sind.
Für ein 64bit-Vista brauchst du die entsprechende Lizenz, welche du erwerben musst.

Was sind "Platitionen"? Wenn du die Partitionen der Festplatte meinst, ja die lassen sich ändern. Dafür gibt es proprietäre Programme unter Windows wie z.B. Partition Magic oder freie Linux-Programme wie gparted (auch als Live-CD). Ob es brauchbare freie Windows-Tools gibt, weiß ich nicht.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3761
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron