amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

amilo pa 1510 bildschirm auschalten beim zuklappen??????

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

amilo pa 1510 bildschirm auschalten beim zuklappen??????

Beitragvon SirSammyB » 15.12.2007 21:05

Hallo habe ein pa 1510 und suche drinengd ein prog was den bildschirm bei zuklappen auschaltet da ich es oft übernacht an lasse. Kann es in den energieeinstellungen bei vista und xp nicht einstellen. Nun hoffe ich auf eure hilfe. Vieleicht weis wer was : ?????? :idea:
Gruß Sir Sammy B

Bild
Benutzeravatar
SirSammyB
 
Beiträge: 247
Registriert: 21.07.2007 14:19
Wohnort: Offenburg
Notebook:
  • Amilo Pa 1510
  • Made By my self ;-)

Re: amilo pa 1510 bildschirm auschalten beim zuklappen??????

Beitragvon NeBuLa » 16.12.2007 02:20

hallo,
ich habe auch ein pa1510 und vista...

bei mir geht das mit nem klick auf die batterie, dann
"weitere energieoptionen"
, anschließend auf der linken seite
"auswählen was beim schließen des laptopdeckels passieren soll"...

sollte so eigentlich klappen.

mfg
NeBuLa
NeBuLa
 
Beiträge: 5
Registriert: 30.11.2007 17:45

Beitragvon SirSammyB » 16.12.2007 04:38

Hallo,

ja weis ich habe ich auch versucht! Aber man kann nur : Energiesparen, Ruhezustand und Herunterfahren auswälen.

aber leider steht da nichts von monitor auschalten :cry:

Weis keiner was ?????? :lol:
Aber trotzdem danke für deine mühe
Gruß Sir Sammy B

Bild
Benutzeravatar
SirSammyB
 
Beiträge: 247
Registriert: 21.07.2007 14:19
Wohnort: Offenburg
Notebook:
  • Amilo Pa 1510
  • Made By my self ;-)

Beitragvon siro » 16.12.2007 07:20

Moin,

bei meinem PA 1510 mit XP gehts so.
Start>Systemsteuerung>Leistung/Wartung>Energieoptionen>Erweitert>In das Feld"Beim schließen des Laptops", In den Standbymodus wechseln eingeben>Übernehmen anklicken>OK anklicken.
Beim schließen des Deckels erlischt der Bildschirm, und das Book geht in Standby.

Gruß
siro
Benutzeravatar
siro
 
Beiträge: 225
Registriert: 17.03.2007 20:12
Notebook:
  • AMILO PA 1510

Beitragvon hikaru » 16.12.2007 11:29

Mal völlig davon abgesehen, dass ich bei einem Notebook, das stundenlang an ist, nicht das Display schließen würde (es bleibt ja sicher nicht zum Idlen an), könnte eine zeitgesteuerte Abschaltung des Displays über die Windows-Energieverwaltung helfen. So mache ich das jedenfalls, wenn es mal über Nacht an bleiben soll (dann aber offen).
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3761
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Beitragvon grunt83 » 16.12.2007 12:14

gibt sog. shutdown-tools, die den Rechner nachh Beendigung einer Anwendung/Prozess oder zu einer bestimmten Uhrzeit runterfahren...
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon SirSammyB » 16.12.2007 13:25

halo ich will aber nicht zu einer bestimten uhrzeit oder nach einer bestimten zeit dem motitor auschalten sondern wenn ich es zuklappe soll er aus gehn :lol:

GRuß
Gruß Sir Sammy B

Bild
Benutzeravatar
SirSammyB
 
Beiträge: 247
Registriert: 21.07.2007 14:19
Wohnort: Offenburg
Notebook:
  • Amilo Pa 1510
  • Made By my self ;-)


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste