amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

problem beim zuklappen des deckels "pa1510"

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

problem beim zuklappen des deckels "pa1510"

Beitragvon NeBuLa » 16.12.2007 02:12

hallo an alle!
und vorweg dickes lob an das board!

(pa 1510, radeon 1100, vista)

also wie der titel schon sagt, habe ich ein problem mit dem zuklappen des deckels...
immer wenn ich ihn zuklappe geht der monitor aus, obwohl ich eingestellt habe "nichts unternehmen" !!!!

ich bin schon am verzweifeln, manchmal geht nur der monitor aus, manchmal geht das ding in standby...

liegt das am treiber von ati?
hab schon mehrere treiber ausprobiert.
das problem habe ich, seitdem ich vista drauf gemacht habe.

wäre dankbar für hilfe!!!

mfg
nebula
NeBuLa
 
Beiträge: 5
Registriert: 30.11.2007 17:45

Beitragvon midisam » 16.12.2007 06:24

Ich meine gelesen zu haben, das dies ein bekanntes Vista Problem ist.

Versuchs mal über Windows-Update. Möglicherweise hat Microsoft da bereits reagiert und einen Patch bereitgestellt. Ansonsten bis zum ServicePack 1 warten...

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Re: amilo pa 1510 bildschirm auschalten beim zuklappen??????

Beitragvon NeBuLa » 16.12.2007 15:38

danke für deine antwort.

mein schwager hat den gleichen laptop und der hat das problem nicht, genauso wie ein bekannter ...

irgendwie bin ich (von den leuten die ich kenne) allein betroffen...

viell. gabs ja auch ein fehler bei der vista install?!
daran dachte ich mittlerweile schon :(

ich versuche das mal übers update. hoffentlich klappts dann.

falls noch jemand ne andere idee hat, immer her damit :), bin für jede hilfe dankbar!

--------------
@edite:
mit dem windoof update gehts leider nicht :(
mich wunderts nur, dass mein schwager das nicht hat.(auch vista ultimate)
ist das möglich das sich echt ein fehler bei der vista install eingeschlichen hat?

wenn noch wer ne idee hat bitte posten. danke.
ansonsten formatiere ich mal wieder :(
--------------

mfg
NeBuLa
NeBuLa
 
Beiträge: 5
Registriert: 30.11.2007 17:45

Re: amilo pa 1510 bildschirm auschalten beim zuklappen??????

Beitragvon NeBuLa » 17.12.2007 02:49

ich nochmal...

also ich habe den fehler gefunden!!

ich habe den catalylst deinstalliert und siehe da, das problem ist nit mehr vorhanden!!
habe mir jetzt erstmal den display treiber gesaugt und hoffe das das problem dann nicht wiedr auftaucht!
werde morgen dann berichten obs dann entgültig gelöst ist...

wünsche noch nen schönen abend!

mfg

NeBuLa
NeBuLa
 
Beiträge: 5
Registriert: 30.11.2007 17:45


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste