amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Vista Shutdown Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Vista Shutdown  Thema ist gelöst

Beitragvon jankm » 16.12.2007 11:39

Hallo!
Nachdem ich mich so "lange" geweigert habe, habe ich mich doch dazu entschlossen statt XP VISTA zu benutzen, doch gleich ein (sicher nicht unlösbares) problem:

Unter XP hatte ich ein Programm dass den Rechner zeitgesteuert oder beim beenden eines prozesses:
.)herunter fährt
.)in den standby fährt
.)hart aus.....

Leider funktioniert dieses programm (Power Off) unter VISTA nicht, die zeitgesteuerte Abschaltung wird einfach ignoriert :(

Jetzt suche ich alternativ dazu ein programm das die oben genannten Funktionen beherrscht, aber keinen unnötigen schnickschnack implementiert hat, und noch dazu freeware ist.
Mir würde es auch reichen, wenn der commandline-befehl "shutdown -t xx" (xx= sekunden bis zum herunterfahren) funktionieren würde, was er aber nicht tut :(

kann mir vielleiche jemand einen geheimtipp verraten oder mir sagen was ich bei der kommandozeile falsch mache?

lg markus
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon grunt83 » 16.12.2007 12:09

V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon midisam » 16.12.2007 12:10

Ich denke, daß hilft Dir weiter:

http://www.drvista.de/vista-bedienen-un ... etzen.html

Gruß Midisam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon jankm » 16.12.2007 13:03

danke euch beiden, ich habe mich für die drittanbietersoftware entschieden, das ist (zumindest auf den ersten blick) unkomplizierter. funktioniert jedenfalls sehr schön, danke noch mal und schönen sonntag noch,
lg markus
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste