amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Geräuschekulisse beim arbeiten mit dem Amilo xa2528

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Geräuschekulisse beim arbeiten mit dem Amilo xa2528

Beitragvon Floasis » 16.12.2007 12:27

Habe seit ein paar Tagen das Amilo wie oben erwähnt. Nun ist mir aber aufgefallen das die Geräuschkulisse recht laut ist wenn das Amilo arbeitet. Also die normalen geräusche halten sich in Grenzen. Aber bei diversen Arbeitsprozessen (wie z.B. Fenster öffnen o.ä.) macht das Notebook ziemlich helle geräusche. So eine Art helles Zirpen. Kann sich das einer erklären oder gibt es mehr die das schon beobachtet haben bei ihrem Laptop? Ist das normal? Ich meine es stört mich jetzt nicht wahnsinnig, aber find es auf dauer doch etwas nervig!
Floasis
 
Beiträge: 18
Registriert: 15.12.2007 10:53

Beitragvon Floasis » 16.12.2007 15:56

HIst nicht noch jemandem das aufgefallen? Würde dies nur mal gern bestätigt haben, damit ich weiss das dies normal ist. Habe jetzt übrigens mal lautsprecher dran gehabt und bin der meinung das es seitdem etwas stärker geworden ist. mir ist schon klar das die erhöhte lautstärke an den boxe liegt, keine frage. aber das geräusch ansich ist ja auch da selbst wenn ich die boxen nicht angeschlossen hab. ist halt immer auch zu hören wenn die gelbe lampe am notebook leuchtet (festplattezugriff).
bitte meldet euich mal, dazu ja?
danke
Floasis
 
Beiträge: 18
Registriert: 15.12.2007 10:53

Beitragvon cate_tiger » 19.12.2007 22:02

hey

hab zwar n amilo pa 1510 aber das gleiche geräusch...
also wie wenn ein stück folie am lüfter vibrieren würde, oder? ich hab das gecheckt, da is nix, aber weg is es nich. und wenn man drauf drückt, gehts kurz weg... und wenn man raufhaut u.U. etwas länger, aber ganz weg isses halt nie und das neeervt!
hoffe, dass da jmd was weiß
cate_tiger
 
Beiträge: 4
Registriert: 19.12.2007 21:57
Wohnort: Berlin

Beitragvon Marki87 » 23.12.2007 17:53

Ich hab auch ein amilo xa2528 und mir ist noch nie so ein geräusch aufgefallen das einzige was sich hören lässt ist definitiv der lüfter ansonsten nichts. kein zirpen oder so. nur mal so als erfahrungs bericht
Marki87
 
Beiträge: 26
Registriert: 22.12.2007 16:11


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste