amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

fragen zu amilo m7405

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

fragen zu amilo m7405

Beitragvon cedvi » 16.12.2007 15:26

hallo,
ich habe seit ca 2.5 Jahre ein amilo m7405.
Seit gestern lässt sich dieser nicht mehr einschalten (weder mit Netzkabel noch ohne).
Also Akku raus->mit Netzkabel eingeschaltet........dann gehts. jetzt hab ich folgende Fragen:

1.Ist es 100% so, dass der Akku defekt ist?
2.Was kosten denn die Akkus im Regelfall?
3.Falls Akku defekt sein sollte, ist es normal dass dieser nach 2.5 Jahre den Geist aufgegeben hat. Ich hab den Laptop zwar fast täglich benutzt, aber meistens über Netzkabel.
4. Ich gehe davon aus dass ich nach 2.5 Jahre keinen Garantieanspruch mehr habe oder?
5. verstehe nicht warum ich Akku rausnehmen soll um das Gerät zum Laufen zu bringen. warum lässt sich das Gerät mit akku (über Netzkabel) nicht einschalten?

hoffe ihr könnt mir helfen
danke
cedvi
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.12.2007 15:18

Beitragvon hikaru » 16.12.2007 20:34

1. Ich würde sagen, es ist zu 99% der Akku. Da hat wahrscheinlich irgendein Bauteil einen Kurzschluss.

2. Eine völlig unrepräsentavive Schnellsuche mit Gogle hat ergeben, dass du ab 70 Euro dabei bist. Schau dich mal um!

3. keine Ahnung. Klingt nicht außergewöhnlich

4. Seit einem halben Jahr nicht mehr. Manche meinen, die Hardware ist extra so konstuiert. ;-)

5. Weil der Stromfluss, der vom Netzteil kommt, bei eingestecktem Akku durch eben diesen geleitet wird. Er soll sich ja aufladen.

Wenn du die Mölichkeit hast, teste mal einen anderen Akku an deinem Notebook oder deinen Akku an einem anderen Notebook. Nicht, das am Ende die Akku-Stromabnehmer deines Notebooks defekt sind.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3761
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste