amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Tastaturausbau Amilo A 1650

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Tastaturausbau Amilo A 1650

Beitragvon frerk83 » 16.12.2007 17:29

Hallo,
ich habe eine Frage. Ich möchte bei dem Amilo A 1650 den Arbeitsspeicher wechseln und habe von der Siemens Hotline erfahren, dass ich dafür die Tastatur ausbauen muss. Ich habe mir auch bereits einige Beiträge in diesem Forum gelesen, nur nicht genau für meinen Laptop. Ich habe z.B. nicht diese Schraube mit den Buchstaben KB, aber dafür bei einer Schraube einen Pfeil auf der Rückseite (in Höhe der F10 Taste). Muss ich diese Schraube lösen und ist das überhaupt die richtige Schraube? Was muss ich nun danach genau machen?Vielleicht hat jemand ja eine Idee.

Vielen dank im Vorraus

Mfg
frerk83
frerk83
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.12.2007 17:03

Beitragvon DerWotsen » 16.12.2007 18:24

Die schwarze Kunststoffleiste über der Tastatur an den Seiten aushebeln.
Diese ist nur eingeklippst und muß entfernt werden.
Schau mal noch ins Akkufach da sind glaub ich auch noch ein paar Rasten.
Danach lässt sich die Tastatur nach oben rausziehen.
Das Display dazu am besten ganz aufklappen.
Vorsichtig ziehen, wegen dem Kabel.
Wenn sie raus ist nach unten umklappen.
Das wars. Früher gabs mal ein Video dazu, der Link ist aber tot.

MfG Frank

lhtopic,2723,0,asc,speicher+a1650,0.html
So sollte es aussehen, nach dem Ausbau, Bild ganz unten
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Uwe66 » 20.02.2008 16:47

Dazu möchte ich noch Bilder anfügen...

Ich habs gerade gemacht :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe es ist alles verständlich :wink:

gruß
Uwe
Uwe66
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.02.2008 16:58
Wohnort: Bremen

Beitragvon frerk83 » 20.02.2008 17:17

Ich habs damals auch gemacht, nur leider ohne Bilder. Aber ist super verständlich mit sehr guten Bildern. :D :D :D :D :!: :!: :!:
Direkt unter der Tastatur liegt der Arbeitsspeicher.
Mfg
frerk83
frerk83
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.12.2007 17:03


Zurück zu Allgemeine Probleme