amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Schließen des Laptops geht schwer.

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Schließen des Laptops geht schwer.

Beitragvon -nike- » 16.12.2007 17:35

Hey habe schon seit längeren ein Problem.

Beim zuklappen des Notebooks knarrd es und lässt sich extrem schwer schließen.(Scharniere)
Kann man da was machen Ölen oder sowas will nichts falsch machen deshalb frage ich.
Oder gibt es dafür irgendeine anleitung?Wenn ja wo?

mfg nike
-nike-
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.11.2007 15:59
Notebook:

Beitragvon hikaru » 16.12.2007 20:44

Das klingt nach einem bevorstehenden Scharnier- bzw. Displaybruch!

Wenn du noch Garantie hast, würde ich es einschicken.
Falls nicht, schau dir mal folgenden Beitrag an:
Amilo M7405 kurz vorm Scharnier-Bruch - meine Lösung

PS: Wenn du dazu schreibst, dass es sich um ein A7640W handelt, erleichtert das vielleicht einiges. ;-)
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3761
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Beitragvon -nike- » 16.12.2007 23:15

Ja ich habe eine amilo A7640W wieso was ist da anders?ßund neine ich habe keinen Garantie mehr.
-nike-
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.11.2007 15:59
Notebook:

Beitragvon hikaru » 17.12.2007 08:36

Naja, hättest du einen M7405, wie der Kollege aus dem Beitrag den ich verlinkt habe, dann hätte man sagen können, mach es genauso und es klappt (was ich auch fast getan hätte, wenn ich mir nicht nochmal deinen anderen Thread angeschaut hätte).
Das M7405 ist offenbar für das Problem mit dem Scharnier berüchtigt.
Aber vielleicht ist bei dir das Scharnier anders konstruiert. Daher lässt sich nicht wirklich ein Patentrezept anbieten.

Probier es trotzdem mal, das Scharnier auszubauen und etwas zu ölen oder zu feilen, falls nötig.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3761
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste