amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

VISTA & Free Download Manager

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

VISTA & Free Download Manager

Beitragvon jankm » 16.12.2007 18:15

Hi!
Unter XP habe ich immer den Free download manager verwendet. Nur seit ich Vista am laufen habe, ladet der downloadmanager nur die ersten 5 kb der datei herunter, und ich habe absolut keine ahnung warum er das tut. firewall von windows = aus. (habe einen router mit firewall). muss ich irgendeine einstellung im IE vornehmen?
Habe natürlich auch schon andere downloadmanager getestet, überall das selbe problem.

Ach ja, dateien mittels IE herunterladen ist kein problem.

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ansonsten muss ich meine entscheidung vista den vorzug zu geben bereuen (habe erst heute einen alten scanner von medion der nur für xp gedacht ist zum laufen gebracht - ein krampf).


edit:
habe gerade bemerkt dass das NUR bei rapidshare-downloads vorkommt. ich besitze aber einen premium account, also sollte das klappen, hat auch bis zur umstellung auf vista geklappt...

lg markus
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon midisam » 16.12.2007 18:51

Den Downloadmanager solltest Du im Windows XP SP2 Modus mal ausprobieren. Dazu die Programm-Exe aufrufen, mit rechter Maustaste anklicken, dann Eigenschaften und den Reiter Kompatiblität auswählen. Dort kann man entpsrechende Optionen auswählen. Mit etwas Glück klappt das tatsächlich.
Falls nicht, reiht sich Deine Software ind die Reihe der Software ein die unter Vista nicht oder nur eingeschränkt laufen, leider.

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon jankm » 16.12.2007 18:59

ich habe einfach mal den (eigentlich kostenpflichtigen) internet download manager ausprobiert, mit dem klappt das.
zur zeit habe ich keine ahnung wo die einschränkung zur vollversion ist, aber er ist sogar flotter als der free download manager... (1MB/s)...wow

also werde ich mal dieses programm ausprobieren, bis ich weiß wo der haken dran ist und dann entscheiden ob ich wieder auf den free download manager umsteige, und die kompatibilitätsmöglichkeit ausprobiere.

danke jedenfalls ;)
Dateianhänge
Unbenannt.jpg
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon Cajunjoe » 16.12.2007 19:15

Ich verwende den Orbit Downloader und bin begeistert. Ist ebenfalls freeware.
http://www.orbitdownloader.com/
Cajunjoe
 

Beitragvon jankm » 16.12.2007 23:59

ich teste gerade den orbit downloade...

einen bug hat er jedenfalls mal, einige downloads "nimmt er nicht an", also überlässt dem IE den vortritt. warum? keine ahnung^^
auch is er nicht ganz so flott wie der internet download manager (kann aber auch an der uhrzeit liegen).
dafür kann man indem man auf abbrechen drückt den download per IE durchführen, was beim IDM nicht geht (bzw. habe ich die funktion nicht entrdeckt).

werde mal ein wenig weitertesten, derweil bin ich noch unschlüssig.
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron