amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Pi 2515 und Installation von XP

Du besitzt ein Amilo-Notebook und möchtest anderen die Erfahrungen mitteilen? Dann bist du hier richtig.

Pi 2515 und Installation von XP

Beitragvon bluemoon64 » 16.12.2007 19:01

Hallo,

ich habe mir gerade das o.g. NB bestellt und bin mir ziemlich sicher, bei XP bleiben zu wollen. Das soll mit SP 3 schneller sein als Vista - und auch sonst ....

Allerdings bin ich in dem Bereich völliger Laie und wäre dankbar, wenn mir jemand sagen kann, wie ich das am einfachsten gestalten kann, wo ich alles finde etc. pp., wie ich beginne und so. Ich bin da richtig unsicher, ob nicht was schief geht und nachher gar nichts mehr geht .....

Das Problem ist, dass mein jetziger Labtop auch nur eine Recovery-CD hat - also kein vollständiges XP auf separater CD. Geht das trotzdem oder habt ihr alle die Vollversion gekauft?

Noch eine Frage: In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass bei den Amilos der Bilschirm/Deckel eine mögliche Schwachstelle ist. Stimmt das?

Danke im Voraus.
bluemoon64
 
Beiträge: 18
Registriert: 16.12.2007 18:53

Beitragvon DerWotsen » 16.12.2007 19:08

Wenn du XP installieren willst wirst du wohl eins kaufen müssen.
Mit SP II ! Du brauchst ja eine gültige Lizenz.
Wie es gemacht wird findest du im Unterforum Windows.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon bluemoon64 » 16.12.2007 19:18

OK, habe geschaut.

Hier gibt es verschiedene Versionen. Worin unterscheiden die sich?

http://www.morenah.de/?gclid=CKHM1KazrZACFSVBZwodokp93g
bluemoon64
 
Beiträge: 18
Registriert: 16.12.2007 18:53

Beitragvon DerWotsen » 16.12.2007 19:24

Kann ich dir nicht sagen, bitte mal selber mal recherchieren.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon bluemoon64 » 16.12.2007 22:19

Noch eine Frage: In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass bei den Amilos der Bilschirm/Deckel eine mögliche Schwachstelle ist. Stimmt das?

Danke im Voraus.
bluemoon64
 
Beiträge: 18
Registriert: 16.12.2007 18:53

Beitragvon DerWotsen » 16.12.2007 22:29

Es gab mal ein paar Modelle der M- Serie die hatten Probleme mit den Schanieren, sonst wüßt ich jetzt nichts weiter.
Kannst du da genaueres sagen, hab da noch keine Beschwerden gelesen in letzter Zeit hier.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon bluemoon64 » 16.12.2007 22:50

Es war auch nicht in diesem Forum. Ich habe viel gegooglet und dabei bin ich auf entsprechende Kommentare gtestoßen. Da wurde empfohlen, eher ein Lifebook zu nehmen statt ein Amilo.
Aber wenn hier im Forum nichts bekannt ist, kann ich ja beruhigt(er) sein.

Danke.
bluemoon64
 
Beiträge: 18
Registriert: 16.12.2007 18:53


Zurück zu Erfahrungsberichte / Tests

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste