amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Schwerer Fehler beim A 1630

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Schwerer Fehler beim A 1630

Beitragvon bpp95 » 17.12.2007 11:10

Hallo erstmal an alle hier im Board :D

Ich habe ein sehr grosses Prob mit meinem Amilo :(

Seit längerem friert Win XP einfach ein oder der Rechner fährt von alleine runter. Das Problem ist nicht Temp. abhängig, da er meistens schon nach ca. 5 min. einfriert. Gestern habe ich den Rechner formatiert (6 mal eingefroren dabei). Nachdem er die XP Setup-Dateien kopiert hat, hat er einen Neustart gemacht und nichts geht mehr, ich kann weder auf die Platte zugreifen, noch auf das Setup Menue von der CD. Es wird lediglich kurz angezeigt dass er die HardwareKonfig. untersucht, dannach habe ich nur einen schwarzen Bildschirm.

Speichertest mit WINDIAG zeigte keine Fehler.

Also versuchte ich es mit Win98, ich habe wieder alles formatiert, es folgte der Neustart und dann kam die Fehlermeldung :
runtime error R6003
Integer divide by OSK
Festplatten Fehler


Ich weis nun wirklich nicht mehr was ich tun soll, könnt ihr mir helfen :?:

Das Gerät ist ca. 2 3/4 Jahre alt.
bpp95
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2007 10:48
Wohnort: Nidda
Notebook:
  • A 1630

Beitragvon DerWotsen » 17.12.2007 11:26

Da steht doch : "Festplattenfehler"
Die ist vielleicht hinnüber, dass Einfrieren vorher deutet auch darauf hin.

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Der geht :-)

Beitragvon bpp95 » 19.12.2007 19:44

Wollte mal kurz Rückmeldung geben. Ich habe mir eine neue Festplatte (Trekstor, 160 GB) eingebaut.

Funktioniert wieder alles einwandfrei :D

Schöne Grüße und schöne Feiertage, bpp95 :wink:
bpp95
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2007 10:48
Wohnort: Nidda
Notebook:
  • A 1630


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste