amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Festplatte mit CBL Daten Shredder vollständig löschen

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Festplatte mit CBL Daten Shredder vollständig löschen

Beitragvon DangerChris » 17.12.2007 16:49

Hallo zusammen!

Da der einzige Thread zu diesem Thema "gesperrt" ist stelle ich meine Frage einfach mal hier! Habe mir eine externe 500GB Platte gekauft und wollte meine alte 250er jetzt Ebay-verkaufsfertig machen indem ich die Partitionen gelöscht habe und sie komplett formatiert habe. Da ich aber nicht will das jemand meine alten Daten (Studium etc.) wiederherstellen kann wollte ich den CBL Datenshredder über die Platte laufen lassen. Das dauert aber seeehr lange! Das Notebook ist zwar eh 24/7 an aber das mit der Platte dauert nun 4 Tage und ist nur etwas über 80% das kann es doch nicht sein oder? Hat jemand Erfahrung mit der "Vernichtung von Daten"?

MfG Christian
Benutzeravatar
DangerChris
 
Beiträge: 128
Registriert: 21.12.2006 18:46
Notebook:
  • Amilo PI1556

Re: Festplatte mit CBL Daten Shredder vollständig löschen

Beitragvon Geric » 17.12.2007 19:42

Je nachdem wie sicher die Löschmethode ist und wie oft die Daten überschrieben werden ist die Zeit für 250 GB durchaus als normal anzusehen.

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon DangerChris » 17.12.2007 21:06

Naja es ist die einfachste Methode mit 3 Durchgängen....

Dann freue ich mich jetzt schonmal auf den Tag X an dem die 500er ersetzt wird!!! Danke! Schönen Abend noch!

MfG Christian
Benutzeravatar
DangerChris
 
Beiträge: 128
Registriert: 21.12.2006 18:46
Notebook:
  • Amilo PI1556


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste