amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

dvd-lw defekt??

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

dvd-lw defekt??

Beitragvon davi_t » 17.12.2007 20:46

hi, habe nen amilo m1439g mit nem phillips dvd+-rw sdvd8431 welches grad den geist aufgegeben hat. es geht weder auf, noch sind andere aktivitäten festzustellen - aber strom hat es noch den wenn ich den knopf zur öffnung drücke leuchtet die led (unter der blende).

is evtl. nur´n kabel locker oder totalschaden??

danke schonmal.
davi_t
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2007 20:34

Beitragvon hikaru » 18.12.2007 08:35

Ich würde auf einen Schaden der Steuerelektronik für die Mechanik tippen. Denn da die LED arbeitet, ist offenbar noch Strom da und der Öffnungsmechanismus ist unabhängig von irgendwelchen notebookinternen Bussystemen.
Die einzig brauchbare Lösung ist da ein Laufwerksaustausch.

Du kannst es ja nochmal mit einem Hardwarereset versuchen. Ich denke zwar nicht, dass das hilft, aber schaden kann es auch nicht.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3761
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Beitragvon becks88 » 18.12.2007 10:47

hast du denn da noch ne CD drinne die raus muss????
und haste noch garantie????


Gruß Robert
becks88
 
Beiträge: 33
Registriert: 27.11.2007 23:07


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste