amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Notebook Temperatur

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Notebook Temperatur

Beitragvon Bloodysoul » 18.12.2007 16:21

Moin Moin
ich habe da mal eine Frage... unzwar habe ich seid kurzem einen Laptob, Amilo Pa 1510. Habe schon oft gehört das die heiß werden, aber meiner ist wirklich sehr heiß. Die Temperatur liegt immer zwischen 55-60°.
Drum wollte ich mal fragen ob das unbedenklich ist, oder ob ich was dran tun sollte bzw. was ich daran tun sollte/könnte.

Achja, ich habe sonst immer das Akku drinne, trotzdem den Kabel drinne, liegt das auch daran? Habe eben das Akku raus gemacht und bin nur mim Kabel dran.


gruss
Bloodysoul
Bloodysoul
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.12.2007 15:49

Beitragvon DerWotsen » 18.12.2007 16:28

Wo machst du die Messung der Temperatur ?
Läuft den der Lüfter ?
Mit dem Akku drin oder draußen hat es eher nichts zu tun.
Erstmal die Lüftungsschlitze und eventuell den Lüfter vom Staub befreien,
obwohl da eigentlich noch nicht viel sein kann, wenn du es erst kurze Zeit hast.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Bloodysoul » 18.12.2007 16:36

Mit dem Mobilemeter, den DLlink habe ich hier ausm Forum. Ob der Lüfter läuft oder nicht, das kann ich schlecht beurteilen, habe null AHnung *G*
Es hört sich jedenfalls so an, ab und an kommt son Geräuch wie wenn etwas rund läuft.
Bloodysoul
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.12.2007 15:49

Beitragvon DerWotsen » 18.12.2007 16:55

Das ist dann wohl die CPU-Temperatur ? Wäre nicht bedenklich.
Sollte es aber die Festplattentemperatur sein, würd ich mal Sorgen machen.
Die CPU verträgt bis 90°C und der Rechner hat auch einen automatischen Notstop wenn sie wirklich mal zu heiß wird.
Das Geräusch wird schon der Lüfter sein, etwas andesres kommt nicht in Frage.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Bloodysoul » 18.12.2007 17:04

Phuu, da bin ich ja erleichtert, danke.
Bloodysoul
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.12.2007 15:49

Beitragvon wildhair » 04.04.2008 12:13

MobileMeter zeigt bei mir neben CPU Temp und MHz noch die HD Temperaturen an. Für GPU nehme ich topic,5552,-Tools-fuer-Notebooks.html GPU Temp. Wobei die GPU immer ca. 10 Grad über der CPU liegt.
Susanne - das wilde Haar des IRC :D

Abwrackprämie für "Alt Gr" - 0,25 € Prämie bei Vorlage eines Kaufbeleges einer "Neu Gr"
Benutzeravatar
wildhair
 
Beiträge: 119
Registriert: 25.01.2006 13:27


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron