amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

keine Warnton bei leerem Akku

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

keine Warnton bei leerem Akku

Beitragvon Rocketman013 » 18.12.2007 16:33

Hallo allerseits,

habe mir ein Amilo Xa 2528 gekauft.
Mein erstes Notebook und mein erstes Windows Vista - bin also noch unerfahren und da ich nicht weis, ob das Problem Hard- oder Software ist stelle ich das mal hier ein.

Wie der Titel verrät kommt bei meinem xa2528 kein akustischer Warnhinweis, dass der Akku zur neige geht. Ab 20% kommt ein kleines Ausrufezeichen im Akkusybol und bei 10% kommt ein Fenster welches mich warnt. Aber der macht keinen Piep oder Warnton. (nun ist es mir schon mehrfach passiert, dass ich da nicht drauf geachtet habe und der dann ohne einen Piepton runterfährt (bzw. ruhemodus))

Musik und Windows-töne funktionieren anstandslos. In den Energieoptionen finde ich unter Akku die Einstellung: "Benachrichtigung bei niedriger Akkukapazität". die ist eingeschaltet. Bedeutet aber anscheinend nur, dass die Meldung kommt.

Kann man irgendwo einstellen, dass das Teil einen Ton von sich gibt, wenn der Akku leer wird?

Danke und Grüße
Chris....
Rocketman013
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.12.2007 15:52

Beitragvon Rocketman013 » 22.12.2007 12:02

hat keiner eine idee?
wie ist das bei euch? Kommt da eine akustische warnung?

MfG
C.
Rocketman013
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.12.2007 15:52

Beitragvon aTOMic » 22.12.2007 12:08

Hi,

bei meinem ist es so das bei ca. 6% hardwaremäßig ein Warnton ausgegeben wird.
Bei Vista kann man es glaub ich bei den Mobilen einstellungen einstellen wann er was macht...
aTOMic
 
Beiträge: 32
Registriert: 10.11.2006 15:46

Beitragvon Rocketman013 » 28.12.2007 13:24

hmm...
also ich hab da jetzt ziemlich lange gesucht und gegoogelt.. nix...

ich kenn' von anderen Notebooks auch, dass ein Ton kommt wenn man den Netzstecker rein oder rauszieht. bei mir nix....

gestern hab ich mal wieder nicht auf das kleine Akkusymbol geachtet - promt fährt er in den Ruhemodus ohne einen Piep. :(

Wie ist das bei euch? Wird da ein Ton über die Lautspecher ausgegeben (sprich über die Soundkarte) oder über den PC-Speeker?
und wenn über den Speeker - wie kann ich testen, ob der funzt?

gruß Chris ...
Rocketman013
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.12.2007 15:52

Beitragvon grunt83 » 28.12.2007 13:33

hehe... Kollege da kommt ein Ton, aber der ist schwul ( sehr leise und sehr kurz ), ändern den mal in was anderes und du hast kein Problem mehr.

Pfad: [ Start/ Systemsteuerung/ Darstellung und Anpassung/ Anpassung/ Sounds/ Alarm bei kritischem Akkustand, bzw. bei niedrigem Akkustand ]

Dann in der Taskleiste beim Lautstärkeregler im Mixer die Windowstöne auf etwas lauter stellen.
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron