amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Problem mit Grafik mit dem Amilo Pa-1538 . Thema ist gelöst

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Problem mit Grafik mit dem Amilo Pa-1538 .  Thema ist gelöst

Beitragvon Nili1424 » 18.12.2007 21:40

Hallo, ich habe einen Amilo Pa-1538 Notebook.
Ich mache oft Updates und seit nun schon längerer Zeit kommt es nun wirklich fast Täglich mehrmals vor, das der Grafiktreiber NVLDDMKM nicht mehr reagiert, und ich entweder einen Schwarzen Bildschirm für einige Sekunden bis Minuten habe, oder nun sogar einen Bluescreen (nvlddmkm.sys).
Danach wird dann Neugestartet.
Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich noch ausprobieren kann.
Ich habe schon so viele verschiedene Treiberversionen ausprobiert, aber immer bleibt es bei dem Gleichem Fehler.
Auf der Seite von Nvidia wird meine Grafikarte(GeForce7400Go) werden leider Keine Treiber für diese Grafikkarte angeboten.
Übrigens stürtzt in der Regel auch eigentlich immer danach der W-Lan Treiber ab, bzw. ich werde neu verbunden mit den Router.

Ich hoffe, das mir Jemand helfen kann!

Viele Grüße, Nils :-)
Nili1424
 
Beiträge: 7
Registriert: 18.12.2007 21:24

Beitragvon Nili1424 » 20.12.2007 19:44

Hmm, hat denn niemand eine Idee woran das liegen Könnte ?

Viele Grüße, Nils :D :D .
Nili1424
 
Beiträge: 7
Registriert: 18.12.2007 21:24

Beitragvon Borkar » 20.12.2007 19:50

im Gerätemanager nach fehlerhaft installierter HW suchen.
orig. FSC-Treiber verwenden (zumindest für Grafikkarte und WLAN).
Ereignisprotokoll nach Fehlereinträgen checken.
BIOS- und Hardware-Reset
Was hast denn für nicht-WHQL-Treiber drauf?
Viren- und Adware check.
BIOS-Update checken.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon Nili1424 » 20.12.2007 20:22

Hallo, was bedeutet "WHQL" ?

Viele Grüße, Nils
Nili1424
 
Beiträge: 7
Registriert: 18.12.2007 21:24

Beitragvon DerWotsen » 20.12.2007 20:35

Noch nie was von Wiki, Google und co. mitbekommen. :wink:
Auf deutsch übersetzt von MS für Windows zertifizierte (freigegebene) Treiber
http://de.wikipedia.org/wiki/WHQL

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Nili1424 » 10.01.2008 17:40

Hallo, also ich habe jetzt schon länger keine Probleme mehr!
Es scheint sehr eindeutig mit dem W-Lan treiber zusammenzuhängen bzw. dem Netzwerktreiber.
Nur wenn ich mit dem Internet verbunden bin, stürtzt er hin und wieder mal ab.
Jetzt ist vor kurzem ein Neuer W-Lan Treiber veröffentlicht worden.
Den habe ich gleich erstmal Installiert und bis jetzt funktioniert alles wunderbar.

Viele Grüße, Nils :D :D
Nili1424
 
Beiträge: 7
Registriert: 18.12.2007 21:24

Re:

Beitragvon micha0677 » 04.07.2008 17:53

Nili1424 hat geschrieben:Hallo, also ich habe jetzt schon länger keine Probleme mehr!
Es scheint sehr eindeutig mit dem W-Lan treiber zusammenzuhängen bzw. dem Netzwerktreiber.
Nur wenn ich mit dem Internet verbunden bin, stürtzt er hin und wieder mal ab.
Jetzt ist vor kurzem ein Neuer W-Lan Treiber veröffentlicht worden.
Den habe ich gleich erstmal Installiert und bis jetzt funktioniert alles wunderbar.

Viele Grüße, Nils :D :D


Es wäre toll, wenn Du mit Links dienen könntest.

Außerdem, wie installiere ich einen neuen Treiber, Vista sagt bei mir immer, der neueste Treiber sei bereits installiert.
micha0677
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.07.2008 17:45


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste