amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Display: Bild justieren / Farben kalibrieren

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Display: Bild justieren / Farben kalibrieren

Beitragvon w-sky » 19.12.2007 02:26

Hallo,

mein Display ist an sich fehlerfrei, aber in einer Nuance stimmen die Farben nicht. Man sieht es immer deutlich auf dem Standard-Desktophintergrund von Windows, "Grüne Idylle". Links unten auf dem Bild ist eine längliche Erhebung oder ein Schatten, wo das Grün sehr dunkel ist, und das sieht bei mir aus jedem Blickwinkel lila oder blau bzw. bläulich aus.

An den TFT-Monitoren, die ich benutz(t)e, ist immer eine "Auto" oder "Sync" bezeichnete Taste, mit der das Bild neu auf die Größe, Auflösung und Helligkeit justiert und kalibiert wird. Mit dieser Funktion geht auch genau so ein Farbstich jedes Mal weg.

Aber wie macht man das bei dem Amilo-Notebook? Oder wie bekomme ich meine Fehlfarben weg? Ich glaube nicht, dass das mit den Farbprofilen von Windows gelöst werden kann. Da ist z.Zt. nichts drin, alles auf Standardeinstellungen.

Ich hab' natürlich auch schon im Handbuch und im Forum gesucht, aber nichts dazu gefunden.

Ciao, Gregor
w-sky
 
Beiträge: 5
Registriert: 19.12.2007 02:01
Wohnort: Berlin

Beitragvon DerWotsen » 19.12.2007 08:14

Dazu wärs natürlich wichtig zu wissen, welches Notebook du hast.
In der Regel gibt es ein Controllcenter für die Grafikkarte.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon w-sky » 20.12.2007 02:12

Hmm ja hast recht 8)

Das hab' ich im Eifer des Gefechts glatt vergessen. Amilo A1650G, die Grafikkarte ist ATI Radeon Express 200M.

Das ATI-Kontrollcenter ist vorhanden und ich hab in allen Tabs nach so einer Funktion gesucht, aber da war eigentlich nichts. Im Augenblick kann ich nicht gucken, weil ich gerade Ubuntu installiere. :) Zuerst hatte ich auch bei den Fn-Tasten nach der Funktion gesucht, aber da gibt's sowas auch nicht. Nur Heller-Dunkler, An-Aus...
w-sky
 
Beiträge: 5
Registriert: 19.12.2007 02:01
Wohnort: Berlin

Beitragvon DerWotsen » 20.12.2007 07:22

Versuch mal folgendes:
Systemsteuerung > Anzeige > Reiter: Desktop
Dann im Menü rechts unten "Weiß" als Hintergrundfarbe auswählen.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste