amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Vista(32-bit) Treiber für x2300HD ( pi 2530 )

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Vista(32-bit) Treiber für x2300HD ( pi 2530 )

Beitragvon Lallie » 20.12.2007 21:09

Halo liebe Amilo's

Ich bin mittlerweile komplett durcheinander was diese Graka angeht :?

Ich zitiere mich mal selber :wink:

Lallie hat geschrieben:Hmm in dem Forum bin ich leider nicht wirklich fündig geworden ...
Ich weiß jetzt aber woran es liegt das kein gemoddeter Treiber funktioniert ( glaub ich zumindest :? )

Also das modden mit dem Modtool funktioniert ja wie schon geschrieben ohne Probleme .... und auch beim Installieren des gemoddeten Treibers treten keine Probleme auf .... erst nach dem erforderlichem Neustart kommt es zu einem Bluescreen und ich kann den Schleppi nur noch im Abgesicherten Modus starten ( sonst Bluescreen -> neustart -> Bluescreen .....)

nun hab ich mal drauf geachtet was denn da eigendlich im Gerätemanager steht ( mit gemoddetem Treiber im Abges. Modus)

Und siehe da HD 2300 hmm nu dachte ich erst ob nun 2300 HD ( bzw x2300 HD ) oder HD 2300 wird wohl Bockwurst sein .... falsch gedacht !!

Undzwar handelt es sich bei der HD 2300 um eine DX10 Karte die x2300 HD hingegen unterstützt lediglich DX9 ...

Das da dann ein Bluescreen erschein ist somit nicht mehr wirklich verwunderlich :(

Ich nehme allerdings an das das modden mit dem Modtool unter XP wohl funktionieren wird ... in der "Beschreibung" ist die x2300 hd ( unter XP )jedenfalls explizit aufgeführt ...

Ein blick in die gemoddete .inf zeigt auch das dort nur die x2300 und die HD 2300 aufgeführt sind ..... ich hoffe einfach mahl das sich da evl. noch die x2300 hd "zugesellt" ....

Im FSC Treiber steht übrigens das hier :
Code: Alles auswählen
[ATI.Mfg]
"Mobility Radeon X2300 HD" = ati2mtag_M71, PCI\VEN_1002&DEV_7210&SUBSYS_23711019
"M71-M" = ati2mtag_M71, PCI\VEN_1002&DEV_7210&SUBSYS_23711584
"Mobility Radeon X2300 HD " = ati2mtag_M71, PCI\VEN_1002&DEV_7210&SUBSYS_11071734
;


vielleicht kann hier ja jemand was damit anfangen *hoff* :lol:


Das stimmt wohl so auch nicht ganz ....
Hab grad nochmal Everest an geschmissen und was sehe ich da ->
http://srv018.pixpack.net/20071220210418998_mtkgswxath.jpg

Tja da steht nu ( wie auch in der inf vom gemoddetem Treiber !)
HD 2300 bzw M71
Im Gerätemanager steht allerdings x2300 HD -> hat also doch nichts zu sagen das die dort anders bezeichnet wird ????

Tjo hat da einer ne Idee warum ich dann nach erfolgreicher Installation 'n Bluescreen bekomme nach dem Restart ???
Dateianhänge
20071220210418998_mtkgswxath.jpg
Zuletzt geändert von aspettl am 20.12.2007 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl (21.12.2007 13:58): [img] wegen der Breite entfernt und für Voransicht die Grafik angehängt.
Benutzeravatar
Lallie
 
Beiträge: 35
Registriert: 02.04.2007 14:14
Notebook:

Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste