amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

webcam amilo xi 2528 Thema ist gelöst

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Beitragvon greGg » 30.03.2008 17:23

Auch wenns schon bissl älter is:

Gegen das auf dem Kopf stehen hilft eine Dinstallation des Treibers und Neuinstallation des original FSC Treibers
M3438 "Opfer" :P

Nachsatz: Nach nunmehr fast 3 Monaten Wartezeit habe ich von FSC ein Amilo Xi 2528 für lau bekommen - allerdings ohne Garantie, weswegen ich immernoch leicht skeptisch bin. ;P
greGg
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.12.2007 19:22
Notebook:
  • Amilo Xi 2528

Beitragvon littlebastard » 30.03.2008 17:58

dagegen hilft aber auch ein besuch auf den fsc-support-seiten.....

"Beschreibung:
BISON WebCam - Das Bild ist um 180° gedreht.
Die interne Bison WEB Cam funktioniert einwandfrei, jedoch steht das ausgegebene Bild auf dem Kopf.

Lösung:

Sie können die Rotations-Einstellung der internen BISON Webcam wie folgt verändern:

Start -> Computer -> System(C:) -> Driver -> Webcam -> Bison1 -> Doppelklick auf "LiveCam.exe" -> Optionen -> Videoaufnahmefilter -> Rotation: alle Haken entfernen -> OK.

Das Bild wird somit wieder korrekt dargestellt."
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon Gallox » 31.03.2008 13:52

Irgendwie mußt du ein anderes Xi2528 haben als ich :)

Im Auslieferungszustand kommt man bis zum Punkt Webcam. Bison1 gibt es schon nicht, sondern nur Bison. In diesem Ordner gibt es auch kein Livecam.exe. Da sind nur die Installationsdateien. plus ein Ordner VistaXPx86_Inf. In diesem Ordner gibt es dann eine Livecam.exe. Nur, wenn man da auf die Optionen geht gibt es nur "Vorschau" und "Audioformat". Siehe Bild im Anhang. Eigentlich sollte die Datei aber sowieso nicht im Driver-Ordner sein, denn den kann man ja löschen.

Hast du das mal bei dir geschaut, oder einfach nur den Text kopiert?
Dateianhänge
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (10.03 KiB) 11987-mal betrachtet
Gallox
 
Beiträge: 491
Registriert: 26.04.2007 11:56
Notebook:
  • FSC Amilo Xi2528

Beitragvon Gallox » 31.03.2008 14:00

Hab mal gesucht. Und gefunden. Wie ich vermutet habe ist die Datei im Windows-Verzeichnis. Der Driver Ordner ist ja quasi nur ein Backup. Im Windows-Ordner gibt es die Datei Livecam.exe. Ist identisch mit der im Driver-Ordner und unter Optionen gibt es nur die 2 erwähnten Punkte. Es gibt allerdings noch eine Datei Livecam-1.exe. Und da gibt es deine angesprochene Funktion.

Edit: Man muß bei der Datei Livecam.exe unter Geräte erst ein Häkchen bei Livecamm machen. Dann erscheinen auch alle Optionen. Nur, beim nächsten Mal ist das Häkchen wieder weg und muß erst neu angewählt werden. Bei Livecam-1.exe ist die Webcam immer schon vorausgewählt.

Livecam.exe ist übrigens vom 3.8.2005, Livecam-1.exe vom 25.4.2007
Gallox
 
Beiträge: 491
Registriert: 26.04.2007 11:56
Notebook:
  • FSC Amilo Xi2528

Beitragvon littlebastard » 31.03.2008 14:31

diese anleitung findet sich auf der fsc-supportseite unter tipps&tricks.... :wink:
bei mir hat die webcam von anfang an gepasst.....auch nach ner neuinstallation von vista hat auf anhieb alles gestimmt....
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon Gallox » 31.03.2008 15:59

Bei mir auch. Trotzdem interessiert es mich :wink:
Gallox
 
Beiträge: 491
Registriert: 26.04.2007 11:56
Notebook:
  • FSC Amilo Xi2528

Webcam nicht gefunden

Beitragvon pumi » 27.04.2008 20:17

Hallo

Auch mal eine Frage zur Cam, meine Cam ist gar nicht mehr im Geräte Manager auf zu finden ????Auch wenn ich die Treiber Installiere oder LiveCam kommt die Meldung : Keine Cam vorhanden. könnt Ihr mir helfen ?

Amilo xa 2528
pumi
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.04.2008 12:28

Beitragvon bursche » 27.04.2008 20:23

Hallo

Hast Du Sie mit FN+F7 aktiviert?

MfG
bursche
 
Beiträge: 146
Registriert: 16.01.2008 09:07
Notebook:
  • C1110D
  • XI2550

Beitragvon pumi » 27.04.2008 21:48

Hallo Bursche

Ja habe ich....es leuchtet auch nicht
pumi
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.04.2008 12:28

Re: webcam amilo xi 2528

Beitragvon Thommes » 07.11.2008 22:22

Hi, ich hab ein schwierigeres Problem als Bilder die auf dem Kopf stehen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
habe ein xa 2528 seit bald einem Jahr, am Anfang ging die Webcam tadellos, aber seit knapp 3 Monaten kriege ich bluescreens wenn ich die Cam länger als 20 Minuten am Stück benutze. Dazu muss ich sagen ich verwende die Cam in ICQ, habe sie allerdings auch schon mal in MSN verwendet und da wars das gleiche Problem.
Also das Bild fängt zwischen durch an kurz einzufrieren und irgendwann friert es ganz ein, dann beende ich in der Regel das Gespräch, schalte die Cam aus und wieder an und starte ein neues Gespräch. Kurze Zeit später verabschiedet sich Vista mit einem Bluescreen, wenn es überhaupt zum Standbild kommt und es nicht schon vorher nen Bluescreen von sich gibt.
Ich habe schon neuere Treiber gesucht, aber das ist das reinste Abenteuer.

hat vielleicht jemand von euch ne Lösung?

mfg
Thommes
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.12.2007 11:18

Vorherige

Zurück zu Sonstiges