amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Lüfter Amilo LI1705

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Lüfter Amilo LI1705

Beitragvon mademan » 20.12.2007 22:35

Hallo zusammen,

ich habe hier im Forum schon geschaut ob es ähnliche Themen gibt, wurde aber nicht fündig. Die meisten Themen befassen sich mit dem WLan des Li1705.

Ich persönlich habe ein Problem mit dem ständig anlaufenden Lüfter des Notebooks. Der Lüfter läuft ohne erkennbaren Grund kurzzeitig an und hört dann wieder auf, auch wenn ich keine Programme im Hintergrund laufen habe. Das irretiert mich schon sehr und ich wollte mal fragen ob ähnliche Probleme bei euch aufgetreten sind. Eine Alternative wäre natürlich Notebook Hardware Control ich wollte aber erstmal ohne auskommen.
Also selbst mein M1425 ist da entspannter (mit NHC), außer unter Auslastung da nervt er schon ziemlich ;).
Mein BS ist das standarmäßig mitgelieferte Vista Basic.

Über eure Anteilnahme würde ich mich freuen.
Benutzeravatar
mademan
 
Beiträge: 9
Registriert: 09.12.2006 17:11
Notebook:
  • FSC Amilo M1425

Beitragvon hikaru » 20.12.2007 23:08

Das ist nichts außergewöhnliches. Mein Si 1520 und ein Pa 1538, das ich ab und zu vor mir habe sind da ähnlich hektisch.
Eventuell hilft ein Kühlerpad, da der Lüfter ab einer bestimmten CPU-Temperatur anspringt, die auch mal im idle-Betrieb erreicht wird und bei Unterschreiten wieder abgeschaltet wird.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Beitragvon DerWotsen » 20.12.2007 23:17

Kann ich auch bestätigen, mein A1650G nervt auch beim nur Surfen.
An - Aus - An -u.s.w.
Dreh ihn dann immer den Saft ab (Silent Mode)
Braucht ja nicht die Volle Leistung da.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon mademan » 21.12.2007 01:46

Jo,

ne Silent-Taste besitzt das li1705 nicht, hab so eine aber auch beim 1425. Naja ehrlich gesagt hab ich im Moment die Schnauze voll von FSC. Auf jeden Fall werde ich mein nächstes NB beim Konkurenten kaufen Sony eventuell. Der Punkt mit dem Lüfter ist für mich echt ein entscheidenes Kriterium geworden. Bei lautem Summen kann man sich nich konzentrieren und das nervt total.
Benutzeravatar
mademan
 
Beiträge: 9
Registriert: 09.12.2006 17:11
Notebook:
  • FSC Amilo M1425


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste