Wenn man einen Testbericht schreibt ist man meistens immer etwas voreingenommen.Ich kann dies aber von mir nicht behaupten,warum soll ich mir selbst etwas vormachen und belügen.
Vor genau 1nem Jahr stand ich beim Kauf eines neuen Notebooks/Laptops vor der Frage welche Marke.Das Display mußte ein 17" sein .Preisvorstellung zwischen 1200-1500 Euro.
Mir stach damals das HP-9420 ins Auge.
Ich sprach mit einem Bekannten(PC Händler)Ob und zu welchem Preis er mir das Teil besorgen kann.Er teilte mir mit,erst Mitte Januar 2007.Nee,das war mir zu lange.Siemens,Samsung und Sony hatte er auf Lager.
Ich suchte mir das Xa-1526 aus,weil ich früher mit meinem Siemens Telefon schon positive Erfahrungen mit dem Service gemacht habe.
Das Xa-1526 hatte zudem das beste Preis/Leistungsverhältnis von den Laptops.
Duo Core X-64/TL-56,2x120 FP,256 Mb Grafikkarte und und und.
Beim Auspacken des Gerätes-Wow,ein Hammerteil,vorher hatte ich nur ein 15" Lap.
Bis vor 4 Wochen lief alles im grünen Bereich,keinerlei Ausfälle,oder Störungen.Dann kams,während dem Surfen-patsch-Bildschirm dunkel und Lüfter läuft auf Hochturen.Habe das Gerät sofort ausgeschaltet und wieder nach ner gewissen Zeit ein,--Nichts--ging mehr,tote Hose und ich sauer.
Bei der Siemens Hotline angerufen,Gerätenummer und so weiter durchgegeben,am nächsten Tag kam UPS(Dienstag).Laut Paketverfolgung war mein Lap am nächsten Tag beim Siemens Service in der Nähe von Erfurt.Mh,das ging ja sauschnell.
Auf die Reparaturzeit stellte ich mich vorsichtshalber auf 14 Tage ein.
Am Freitag in der selben Woche brachte mir UPS mein Lap,repariert zurück.Ich dachte,das kann nicht wahr sein.
Die ausgeführte Reparaturmitteilung im Paket teilte mir mit,daß eine neue Grafikkarte und das Bios neu eingeb.eingestellt wurde.
Alles funktioniert wieder OPTIMAL.
Ich kann nur sagen-Hut ab-.
Was mir an dem Lap nicht so gut gefällt,die Verarbeitung,da hat Siemens leider zu große Einsparungen gemacht,im Vergleich zu anderen Herstellern,dafür dürften sie aber im Service-unschlagbar-sein.