amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Erfahrungsbericht amilo 2550

Du besitzt ein Amilo-Notebook und möchtest anderen die Erfahrungen mitteilen? Dann bist du hier richtig.

Beitragvon paul-wall » 16.02.2008 11:12

danke für den tip - aber was ist eigenlich mit FSC los? warum kriegen die kein vernünftiges Display hin - das darf doch alles nicht wahr sein.
soll man sich den nach anderen herstellern umsuchen? Asus schneidet immer gut bei tests ab - also ich weiss auch nicht was ich jetzt machen soll :(
paul-wall
 

Beitragvon littlebastard » 16.02.2008 11:36

ist wohl auch ne kostenfrage, da das preis-leistungsverhältnis bei fsc ja ausgezeichnet ist....außerdem trifft das ja nicht nur auf fsc zu, ich hab mir vor 2 wochen ein paar books von hp angesehen und da war das display noch dunkler......leider hat sich das display im gegensatz zum 3438 verschlechtert, das ist das einzige, was ich nicht nachvollziehen kann...
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon BlueI » 15.03.2008 21:49

Für alle die's interessiert: Das Xi2550 wurde in der aktuellen c't (7/08) in der Variante mit T7800 (2,6GHz) getestet.
Fazit: schlechtes Display, gewöhnungsbedürftige Tastatur, schwer und geringe Laufzeit, aber dafür sehr leise und ausreichend schnell
Alles hat Vor- und Nachteile.
BlueI
 
Beiträge: 414
Registriert: 23.02.2007 16:10
Notebook:
  • Amilo M1425

Beitragvon bursche » 15.03.2008 22:36

Hallo!

Woher hast Du die CT 07/08? Die erscheint doch erst morgen!

Und in der CT 06/08 wurde der XA2528 getestet.

MfG
bursche
 
Beiträge: 146
Registriert: 16.01.2008 09:07

Beitragvon littlebastard » 16.03.2008 10:35

wenn er abonnent ist, bekommt er sie eher...
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon BlueI » 16.03.2008 10:50

littlebastard hat geschrieben:wenn er abonnent ist, bekommt er sie eher...

Richtig, Abonennten haben die c't (in der Regel) bereits Samstag im Briefkasten. :D

Und ich bin ehrlich überrascht, dass sich zwischen dem Xi2550 und dem Xa2528 solche Unterschiede auftun.
Alles hat Vor- und Nachteile.
BlueI
 
Beiträge: 414
Registriert: 23.02.2007 16:10
Notebook:
  • Amilo M1425

Beitragvon littlebastard » 16.03.2008 10:52

BlueI hat geschrieben:
littlebastard hat geschrieben:wenn er abonnent ist, bekommt er sie eher...

Richtig, Abonennten haben die c't (in der Regel) bereits Samstag im Briefkasten. :D

Und ich bin ehrlich überrascht, dass sich zwischen dem Xi2550 und dem Xa2528 solche Unterschiede auftun.


es tun sich ja schon unterschiede zwischen dem xi 2528 und dem xa 2528 auf.....natürlich iat da das xi2550 noch deutlich besser, vor allem weil es ja auch eine bessere grafikkarte und ein hochauflösendes display hat....
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon BlueI » 16.03.2008 15:19

Naja, vor allem dass das Xi2550 zwar die bessere GPU hat, aber trotzdem insgesamt weniger Strom zieht (und entsprechend als deutlich leiser unter Volllast bewertet wurde: 2,5 Sone zu 0,9 Sone) hat mich schon verwundert. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass sich AMD und Intel im Verbrauch nicht besonders viel nehmen... Oder das gesamte System ist halt beim Xa2528 weniger stromsparend aufgebaut, was dann ja wiederum FSC bzw. dem Barebone-Produzenten anzulasten wäre.
Alles hat Vor- und Nachteile.
BlueI
 
Beiträge: 414
Registriert: 23.02.2007 16:10
Notebook:
  • Amilo M1425

XI2550 mit NEUEM DISPLAY & Penryn

Beitragvon loomad » 16.03.2008 16:04

Hier nochmal ein Test update vom Notebookjournal:

http://www.notebookjournal.de/tests/454

Diesmal mit nem 9300er Penryn und: TAATAAAAA:

einem NEUEN DISPLAY !!!

dieses soll wohl wesentlich besser sein und für mich auf jeden Fall
den Kauf lohnen. An der Ausstattung hat sich wohl auch nix geändert.
ich hätte da ja gerne mal ein statement von FSC dazu!!!

hoffe ich konnte helfen,

l.
loomad
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.01.2008 14:21

Beitragvon wolfp » 17.03.2008 20:15

Hallo Amilo-Gemeinde.

Seit wenigen Tagen habe ich nun auch einen FSC Amilo 2550 mit T9300 Prozessor.
Ich kann den Testbericht in der aktuellen Version bestätigen - das Display ist hell, kontrastreich und war (bei mir) ohne Pixelfehler.
Zur Zeit befinde ich mich noch in der Experimentalphase und werde weiter berichten.

Nachtrag vom 21.03. : Bisher sind keine großen Probleme aufgetaucht - Vista scheint mir etwas lahm im Vergleich zu XP, aber das kann täuschen.

Wolfgang
wolfp
 
Beiträge: 6
Registriert: 16.03.2008 18:27
Notebook:
  • Amilo Xi 2550, T9300

amillo 2550

Beitragvon funkymaus » 22.03.2008 08:09

hallo an alle

habe mir gestern ein amillo 2550 von media markt geholt bin super zufrieden nur eins kommt mir kömisch vor beim eingebauten touchpad linke taste last sich nicht drücken wie die rechte taste [rechte taste klickt die linke nicht]sie geht zwar aber ist das normal??? bitte um antwort da ich sonst zum media fahren müsste danke im voraus
funkymaus
 
Beiträge: 6
Registriert: 22.03.2008 08:02

Beitragvon wolfp » 22.03.2008 08:43

@funkymaus: Der "Klick" ist häufig softwaremäßig verursacht und kommt nicht von den Tasten sondern aus den Lautsprechern - stell mal die Lautsprecher leise.

Ich habe gestern Vista SP1 installiert - der Ablauf war problemlos.

Bisherige Einschätzung: Sehr guter Notebook (bei diesem Preis!), gute Prozessor und Graphik-Leistung, leise, (fast) unendlich viel Speicherplatz auf den Festplatten.
Außer einer TV/Radio-Karte vermisse ich nichts. Hier scheint eine Nachrüstmöglichkeit zu bestehen, zumindest befindet sich hinten rechts ein Ausbruch für den Anschluss einer Antenne.

Wolfgang
wolfp
 
Beiträge: 6
Registriert: 16.03.2008 18:27
Notebook:
  • Amilo Xi 2550, T9300

amillo 2550 touchpad linke taste

Beitragvon funkymaus » 22.03.2008 09:53

danke einmal für die schnelle antwort nur was ich meinte ist wenn ich die rechte taste drücke spürt man das sie nachgibt und bei der linken ist sie starr kein nachgeben erkenbar


mfg funkymaus
funkymaus
 
Beiträge: 6
Registriert: 22.03.2008 08:02

Beitragvon wolfp » 22.03.2008 10:15

@funkymaus: mechanisch geben beide Tasten beim Drücken ca. 0,5mm nach und man hört und spürt den Druckpunkt. Ich kann zwischen rechter und linker Taste keinen Unterschied bemerken.

Ich habe grade das BIOS auf 1.11 upgedated. Keine Probleme beim Update oder hinterher. Ob das Update was gebracht hat weiss ich noch nicht.

Wolfgang
wolfp
 
Beiträge: 6
Registriert: 16.03.2008 18:27
Notebook:
  • Amilo Xi 2550, T9300

Beitragvon AlterSack » 22.03.2008 10:30

bei meinem sind auch beide Tasten gleich, sprich mit "Klick", wenn man so will..
AlterSack
 
Beiträge: 137
Registriert: 20.04.2006 05:21
Notebook:
  • Xi 2550
  • Gericom 1st Supersonic PCI-E

VorherigeNächste

Zurück zu Erfahrungsberichte / Tests