amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wlan Amilo L1310G Thema ist gelöst

LAN/WLAN und natürlich Internet

Wlan Amilo L1310G  Thema ist gelöst

Beitragvon Canard » 22.12.2007 12:06

Ich hoffe, dass mir jmd. helfen kann!
Meine W-lan Modem (Atheros AR5005G) funktioniert nicht, wird aber im Gerätemanager als funtionsfähig angezeigt!
Ich habe schon einige Beiträge zudiesem Thema gelesen, aber da ich die zu meinem Amilo L1310G dazugehörige Treiber-CD verloren habe, stehe ich vor einem Problem. Was kann ich tun, um das W-lan-Modem zu reparieren?

MfG,
Canard
Benutzeravatar
Canard
 
Beiträge: 7
Registriert: 22.12.2007 11:48

Beitragvon DerWotsen » 22.12.2007 12:13

Treiber bekommst du hier:
http://support.fujitsu-siemens.de/de/su ... loads.html

Deine Problembeschreibung ist sehr knapp.
Da kann dir niemand richtig helfen, also bitte ein paar mehr Infos was genau nicht funktioniert.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Canard » 22.12.2007 12:44

Na ja ich werde es mal versuchen.
Amilo L1310G
Atheros AR5005G
Und T-online 6.0
Eine Kombination die nicht funktioniert. Zumindest bei mir nicht. Ich versuche über den Wlan-finder von t-online einen Hotspot zu finden, da ich einen W-lan Router (Siemens Gigaset SE51 WLAN dsl/cable) besitze.
Mit einem USB-Flashlaufwerk funktioniert das W-lan, aber T-online erkent den Atheros nicht?? Der Atheros AR5005G wird im Gerätemanager zwar als funktionsmäßig angezeigt, aber selbst wenn ich auf reparieren oder verbinden gehe, passiert gar nichts! (Ich bin verzweifelt). Ich habe im Forumschon von Fällen gelesen, in welchem der Ateros nur mit der TreiberCD aktiviert werden kann.(Amilo L1310G).
Doch finde ich die CD nicht mehr!
So ein ...!
Was nun?
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann,
Canard
Benutzeravatar
Canard
 
Beiträge: 7
Registriert: 22.12.2007 11:48

Beitragvon DerWotsen » 22.12.2007 13:01

Ich habs immer noch nicht ganz verstanden.

Gehe mal so vor.

1. Das WLan ist eingeschalten ? - Taste oberhalb der Tastatur.
2. Bereitschaftsanzeige leuchtet ? - Rechts unten.
3. Symbol in der Taskleiste vorhanden ? - Rechts
4. Jetzt Rechtsklick auf das Symbol und dann verfügbare Netzwerke anzeigen auswählen.
Dann Netzwerk auswählen auf verbinden klicken, gegebenenfalls noch Schlüssel eintragen wenn der angefordert wird.

Treiber hab ich doch oben verlinkt, Seriennummer eingeben oder Model auswählen da findest du alle.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Canard » 22.12.2007 14:29

Also erst einmal Danke für deine Idee, doch die blöde W-lan Taste (hotkey) funktioniert gar nicht!
Die Netzwerkverbindungen zeigen meinen W-lan-Adapter auch an, bloß funktioniert nichts!
Es
zu 1. Die Taste funktioniert nicht. Zur Erinnerung, ich habe die TreiberCD verloren
zu 2. Es ist aktiviert, kann aber nicht verbinden, da
zu 3. es vorhanden ist, aber es als nicht verbunden angezeigt ist, und,
zu 3. Obwohl ich mit meinem USB-Stick verbunden bin, gibt es keine Netzwerke zum Auswählen!

Vielen Dank um deine Bemühen, ich weiß dass das Thema sehr verzwickt ist.

Canard
Benutzeravatar
Canard
 
Beiträge: 7
Registriert: 22.12.2007 11:48

Beitragvon DerWotsen » 22.12.2007 14:48

Wenn der Hotkey-Taste nicht funktioniert kann es doch nicht eingeschaltet sein ! Leuchtet den die Statusanzeige rechts vorn., wo die ganzen LED´s
sind ? Das hast du nicht beantwortet.
Es gibt ein Programm für die 3 Tasten oben :" Launch Manager"
Gibt es genau wie den Treiber zum Download, der Link in meinem 1. Post.
Der ist aber zur Zeit nicht immer erreichbar, vllt. Wartungsarbeiten.
Wenn du keine Netze findest sind eventuell keine da.
Was ist den mit deinem USB-Stick, das versteh ich jetzt auch nicht ganz.
Du drückst dich irgendwie konfus aus.
Ist den der Router mit den du dich verbinden willst überhaupt an einen Zugriffspunkt (Telefondose oder Funkmodem oder sonst was)angeschlossen?

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Netzwerk / Internet