amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Mailprogramm über Proxy

Alles was nicht in die anderen Foren passt...

Mailprogramm über Proxy

Beitragvon ][Scorpion][ » 02.06.2005 11:40

Servus,

kennt jemand von euch ein Email Programm, welches über einen Firmenproxy Server funktioniert ?
Benutzeravatar
][Scorpion][
 
Beiträge: 39
Registriert: 11.05.2005 10:41
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitragvon neo6969 » 02.06.2005 11:52

Hi,

MS Outlook :-)

Oder solls Freeware sein?

Gruß
neo6969

PS- oder hab ich da was falsch verstanden und Du möchtest Emails von Deinem POP3 Postfach in der Firma abrufen?

EDIT:

Ich glaube, dass Outlook die IE Verbindungseinstellungen verwendet, einfach hier den Proxi und Port eingeben. Danach in den Outlook Kontoeinstellungen -> weitere Einstellungen -> Verbindung -> "Über das lokale Netzwerk verbinden (LAN)"
Amilo M 7425 - Pentium M 738 (600Mhz@0,7V; 1400 Mhz@0,988V) - 1024 MB - ATI 9700/128 MB - 60 GB - NEC ND-6500A
Oldie but Goldie: Liefebook E6595 - P III 850 MHz - 256 MB - ATI 16 MB - 20 GB - DVD-Rom

www.skynet-server.net
Benutzeravatar
neo6969
 
Beiträge: 264
Registriert: 23.12.2004 09:25
Wohnort: BADEN
Notebook:
  • Amilo M 7425
  • Lifebook E 6595

Beitragvon aspettl » 02.06.2005 16:21

Ich würde Thunderbird vorschlagen. Eigentlich müsste aber jedes E-Mail-Programm Proxy-Einstellungen besitzen.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon tgeselle » 02.06.2005 16:35

Ich denke mal da hat jemand Probleme durch die Firmenfirewall durchzukommen. Dann hilft auch nur der Admin der Firewall der die Ports freischaltet. Oder aber im eigenen Mailserver ein Web-Interface weil das dann ja über Port 80 auf jeden Fall durch die Firewall kommt. Dann ist aber nichts mit POP3 usw. Die Firmen haben es halt nicht so gerne das man seine Arbeitszeit mit Privatmail rumbringt.

Vielleicht hilft ja aber auch ein Web Mailer wie @GMX.com mit Web Interface.
tgeselle
 
Beiträge: 35
Registriert: 15.02.2005 19:54

Beitragvon aspettl » 02.06.2005 16:41

Es muss ja nicht sein, dass er in einer Firma sitzt. Ich bin auch hinter einem Proxy und bin Student (Uni-Netz).
Natürlich muss der Proxy die POP3- und SMTP-Verbindung ermöglichen. Falls der das nicht erlaubt, bleiben wirklich nur Webmail-Lösungen.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Re: Mailprogramm über Proxy

Beitragvon tgeselle » 02.06.2005 16:48

][Scorpion][ hat geschrieben:Servus,

kennt jemand von euch ein Email Programm, welches über einen Firmenproxy Server funktioniert ?



Das würde ich hierzu sagen.

In der Firma wird POP3 und SMTP gehen, aber wohl nicht durch die Firewall auf einen anderen Mailserver.
Zuletzt geändert von tgeselle am 02.06.2005 16:58, insgesamt 2-mal geändert.
tgeselle
 
Beiträge: 35
Registriert: 15.02.2005 19:54

Beitragvon aspettl » 02.06.2005 16:57

Hab ich wohl überlesen, sorry :oops:

@][Scorpion][
Gibt es bei euch ne automatische Konfigurationsdatei à la http://192.168.0.1/proxy.pac? Bei mir hat Thunderbird nur funktioniert, als ich die angegeben habe, manuelle Eingabe der Proxy-IP und -Ports hat nicht funktioniert.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420


Zurück zu Offtopic