amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A1667g, Probleme mit x1900 (!)

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo A1667g, Probleme mit x1900 (!)

Beitragvon boni2804 » 22.12.2007 14:37

Guten Tag erstmal,

Besitze eine amilo a1667g (x700,turion ML34, etc)


Nachdem ich mich hier im Forum erkundigt habe, wie man eine Grafikkarte wechselt. etc. habe ich mir bei ebay eine x1800 ersteigert. (entpuppte sich später aber als "abgespeckte version" der x1900 [m68]).
Habe die Grafikkarte gemäß der Anleitungen die im Forum geschrieben worden sind in meinem preparierten amilo eingebaut (heatpipe bearbeitet, Kupferplatten-"technik" mit articsilver, etc.)...
Jedoch hatte ich permament schwarzes bild bis ich auf die Idee kam ein externes Monitor anzuschließen. Hatte danach komischer weise endLich bild. Allerdings mit vertikeLen weißen (später auch farbigen) balken, die enorm störten.
Nachdem ich den Treiber für diese Grafikkarte Installierte
funktionierte wirklich garnichts mehr. Jedesmal frierte entweder der laptop (windowsanmeldebildschirm) ein oder starte sich x-mal neu.
Hatte also nur die moeglichkeit im abgesichterten modus zu arbeiten bzw. irwas zu ändern.


Dann im späteren verLauf nachdem ich im abgesichterten modus ein bisschen herumexperementierte (mit vertikalen weißen balken) fiel mir doch auf dass mein display von der Grafikkarte nicht erkannt werden konnte.
Ich frage ich mich die ganze zeit woran es liegen koennte.

-Grafikkarte defekt? (also eher zuruecksenden, hab 1 jahr garantie drauf)
-Muss ich im Bios etwas ändern?
-Oder gibt es sowas wie eine sperre die FSC einbaut?

ich bin wirklich ratlos

Vielen Dank im Vorauß
mit freundlichen Grüßen
Zuletzt geändert von boni2804 am 23.12.2007 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
boni2804
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.11.2007 17:57
Notebook:
  • FSC Amilo A1667G

Beitragvon An-Dr.Zej » 22.12.2007 18:55

Es gibt keine Sperre, auch hat Fujitsu Siemens da keine Sperre gehängt, entweder du hast etwas nicht richtig angeschlossen oder die Grafikkarte ist wirklich hin. Vergewissere dich, dass alles richtig angeklemmt ist, dann deinstalliert die grafikkarten Treiber mit ATI Catalyst Uninstaller. Lade den richtigen Treiber für die Karte herunter, installiere ihn (im abgesicherten Modus), starte den PC neu und probiere es nochmals.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon boni2804 » 22.12.2007 22:33

An-Dr.Zej hat geschrieben:Es gibt keine Sperre, auch hat Fujitsu Siemens da keine Sperre gehängt, entweder du hast etwas nicht richtig angeschlossen oder die Grafikkarte ist wirklich hin. Vergewissere dich, dass alles richtig angeklemmt ist, dann deinstalliert die grafikkarten Treiber mit ATI Catalyst Uninstaller. Lade den richtigen Treiber für die Karte herunter, installiere ihn (im abgesicherten Modus), starte den PC neu und probiere es nochmals.


Vielen Dank für die Antwort, habs versucht. Allerdings ohne Erfolg. Werde dann wohl die Karte zuruecksenden müssen^^ Najaaa warten ist wiedermal angesagt :(

Dennoch vieLen dank ^^
mfg
Benutzeravatar
boni2804
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.11.2007 17:57
Notebook:
  • FSC Amilo A1667G


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste