amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

kein Bild nach Invertertausch D 8800 - nur extern

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

kein Bild nach Invertertausch D 8800 - nur extern

Beitragvon Piepenpaul » 22.12.2007 15:58

Hallo Leute,

nachdem der Inverter ausgefallen war, hab ich einen anderen (gleicher Typ) eingebaut.
Nach dem ersten Einschalten hatte ich zwar ein Bild, aber nur unter Linux - keine Bios-Meldung. Nach einem Neustart des Rechners war allerdings dann ganz Ruhe.

Nun geht zwar die Hinterleuchtung, jedoch hab ich kein Bild mehr.

Der externe Monitor geht.

Ich hab gelesen, dass u.U. das LCD neu geflasht werden muss. Ist dies richtig?
Dazu soll es eine emergency.exe geben. Hat die vielleicht einer rumliegen?

Ein Bios-Update hab ich auch schon gemacht - erfolglos.

Im System wird der Bildschirm auch nicht mehr erkannt.

Gruß
Paule
Piepenpaul
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.12.2007 15:50

Beitragvon PappaBaer » 22.12.2007 16:29

Bei dem Fehlerbild würde ich erstmal nachschauen, ob das Display-Kabel sowohl am Panel als auch auf dem Mainboard wirklich richtig steckt.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7110
  • Lifebook E-8020

Beitragvon Piepenpaul » 22.12.2007 16:56

PappaBaer hat geschrieben:Bei dem Fehlerbild würde ich erstmal nachschauen, ob das Display-Kabel sowohl am Panel als auch auf dem Mainboard wirklich richtig steckt.


Die Stecker sitzen alle richtig. Ich hab auch noch mal einen zweiten Inverter probiert (ich hab gleich zwei bestellt) - schafft keine Abhilfe.

Gruß
Paule
Piepenpaul
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.12.2007 15:50


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron