amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Netzwerkkarte wird nicht erkannt?

LAN/WLAN und natürlich Internet

Re: Netzwerkkarte wird nicht erkannt?

Beitragvon KGB » 23.12.2007 11:21

Wallace hat geschrieben:
Rasenmäher hat geschrieben:Ja,ich bin über START hoch auf Microsoft UPDATES gegangen.Dann kam die Seite mit UPDATES.Habe dann auf den Button BENUTZERDEFINIERTE UPDATES geklickt. Alle UPDATES die mit dem Namen ATheros waren runtergeladen. Dann Neustart.Und sofort klappte alles.Bei meinem Kollegen ebenso sofort.


OK, also anscheinend ein Treiber-Update... Soweit ich weiß (man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege) bekommt man aber diese Treiber Updates unter Windows XP nicht über die Windows Updatefunktion...

@KGB: Hast du schonmal nach aktuellen Treibern für deine Netzwerkkarte geschaut?


Ja ich habe den aktuellsten drauf.
KGB
 
Beiträge: 16
Registriert: 26.11.2007 19:55
Wohnort: Hermeskeil
Notebook:

Beitragvon Borkar » 23.12.2007 11:55

es gibt auch immer mal wieder Treiberupdates, die über WindowsXP Update verteilt werden. Einfach mal ausprobieren, wenn der Tipp schon im Raum liegt.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Re: Netzwerkkarte wird nicht erkannt?

Beitragvon Rasenmäher » 23.12.2007 11:56

Wallace hat geschrieben:
Rasenmäher hat geschrieben:Ja,ich bin über START hoch auf Microsoft UPDATES gegangen.Dann kam die Seite mit UPDATES.Habe dann auf den Button BENUTZERDEFINIERTE UPDATES geklickt. Alle UPDATES die mit dem Namen ATheros waren runtergeladen. Dann Neustart.Und sofort klappte alles.Bei meinem Kollegen ebenso sofort.


OK, also anscheinend ein Treiber-Update... Soweit ich weiß (man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege) bekommt man aber diese Treiber Updates unter Windows XP nicht über die Windows Updatefunktion...

@KGB: Hast du schonmal nach aktuellen Treibern für deine Netzwerkkarte geschaut?

Hallo,
ich habe Vista drauf.Das Notebook wird auch nur unter Vista ausgeliefert dachte ich.Ich bin aber auch nicht der Super-Fachmann,sondern nur Anfänger.Ich hatte es über Internet gekauft und dort wurde es überall nur mit Vista angeboten.Aber wie gesagt,ich bin Anfänger.
Zuletzt geändert von Rasenmäher am 23.12.2007 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Rasenmäher
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.08.2007 18:02
Wohnort: Eschweiler
Notebook:
  • Amilo PA 2510

Beitragvon Wallace » 23.12.2007 12:16

Borkar hat geschrieben:es gibt auch immer mal wieder Treiberupdates, die über WindowsXP Update verteilt werden. Einfach mal ausprobieren, wenn der Tipp schon im Raum liegt.

Gruß
Borkar


Gut, OK, unter Vista wusste ich, dass man Treiberupdates über die Updatefunktion bekommt, bei XP ist mir das neu. Man lernt halt immer dazu ;)
Nixe Pizza, nur Khlav Kalash!
Benutzeravatar
Wallace
 
Beiträge: 136
Registriert: 16.02.2007 08:11
Notebook:
  • Desktop PC
  • Toshiba Satellite P100-354
  • FSC Amilo M3438G doch noch repariert

Beitragvon Borkar » 23.12.2007 12:18

sie sind halt selten und man sollte ihnen nicht immer vertrauen (einmal bekam ich dadurch Bluescreens bei Booten..). Aber einfach mal nachschauen, ob was da ist.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Vorherige

Zurück zu Netzwerk / Internet