amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Problem mit Wiedergabe von DVDs mit Intervideo WinDVD

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Problem mit Wiedergabe von DVDs mit Intervideo WinDVD

Beitragvon Rohana » 02.06.2005 14:46

Habe ein verzwicktes Problem mit Intervideo WinDVD. :cry:

Anfangs lief alles normal (habe meinen Amilo M1424 seit ca. 1 Monat) und auf einmal fingen vor ein paar Tagen die DVDs an zu spinnen. Zuerst sah man Bild und hörte Musik, aber der gesprochene Ton fehlte. Dann vielen Ton und Musik aus, gleichzeitig bleibt die DVD nach nur 1-3 Sekunden stehen. Auf Wiedergabe drücken bringt nichts, läuft nicht weiter oder wenn, dann nur wieder 1-3 Sekunden und steht dann wieder. Und wenn es über die Wiedergabe kurz weiter geht, dann springt die DVD entweder um einige Sekunden zurück oder vor und steht dann wieder.

Ich kann auf vor- und zurück"spulen" gehen sowie kapitelweise vor- und zurückgehen. Aber nach wenigen Sekunden steht das Bild wieder. Kein Ton.

Musik-CDs sowie MPEG, MP3 laufen ohne Probleme.

Habe daraufhin den Player deinstalliert und wieder installiert. Keine Änderung.

Kennt jemand dieses Problem? Woran liegt das wohl? Am Player selbst kann es ja wohl nicht liegen, oder?
Rohana
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.06.2005 12:51

Beitragvon aspettl » 02.06.2005 16:26

Hast du irgendetwas neues installiert gehabt? Beispielsweise Treiber oder irgendwelche Codecs aus dem Internet?
Ist der DMA-Modus für das DVD-Laufwerk aktiv?
Hast du in WinDVD irgendeine Option aktiviert, die viel CPU-Leistung kostet?
Funktionieren andere DVD-Player (Testversionen reichen ja)?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Rohana » 07.06.2005 08:36

Danke, konnte das Problem lösen. Ein "unscheinbarer" Haken vor "Beschleunigte Hardwareentschlüsselung verwenden" im WinDVD hat das Problem verursacht!

Aber nun meine Frage:
Wie kann das sein? Ich hatte zu dem Zeitpunkt als das Problem anfing nichts neues installiert, da ich mit dem Notebook noch nicht online bin auch nichts runtergeladen. Die mitgelieferte Software bzw. sonstige Software habe ich davor schon installiert gehabt!

Das mit der Hardwareentschlüsselung ist eine Voreinstellung von WinDVD und alles hat ja zu Beginn geklappt.

Kann man das irgendwie feststellen, warum diese Option jetzt nicht mehr verwendet werden kann?

Gruss Sabrina
Rohana
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.06.2005 12:51


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD