amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pi 2515 und Vista .... Hilfe....

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo Pi 2515 und Vista .... Hilfe....

Beitragvon bluemoon64 » 22.12.2007 17:09

Hallo,

ich weiß nicht, ob meine Probleme vom NB kommne oder von Vista - aber vielleicht kann mir ja trotzdem helfen.

Ich kann im Explorer bestimmte Seiten nicht öffnen, dazu gehört u.a. Google aber leider offenbar auch die Seite, wo ich die aktuellen Treiber für meinen brother MFC runterladen können soll.

Weiß da jemand zufällig was drüber???

Und dann wollte ich noch fragen: Kann man das Touchpad konfigurieren? Bei meinem IBM konnte ich auch mit dem TP scrollen und so. Ich kann hierzu aber nichts finden.

Mit verzweifelten, weihnachtlichen Grüßen
Maren
bluemoon64
 
Beiträge: 18
Registriert: 16.12.2007 18:53

Beitragvon DerWotsen » 22.12.2007 17:34

Wenn irgendwelche Seiten nicht angezeigt werden liegt es in der Regel an irgendwelchen Einstellungen des Internet-Explorers oder einem Werbeblocker (Norten ist da bekannt für)
Wegen dem Touchpad schau unter Systemsteuerrung > Maus.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon bluemoon64 » 22.12.2007 18:01

Abe ich habe Norton entfernt und Kaspersky installiert.

Wenn ich die Seite http://welcome.solutions.brother.com/bs ... 215c_eu_as
aufrufe, dann kommt immer

Die Webseite kann nicht angezeigt werden.

Wahrscheinlichste Ursachen:
Sie haben keine Verbindung mit dem Internet hergestellt.
Es ist ein Problem mit der Website aufgetreten.
Die Adresse enthält eventuell einen Tippfehler.

Mögliche Vorgehensweise:
Diagnose von Verbindungsproblemen

Weitere Informationen

Das Problem kann aus verschiedenen Gründen aufgetreten sein:

Die Internetkonnektivität ist verloren gegangen.
Die Website ist temporär nicht verfügbar.
Der Domänennamenserver (DNS) ist nicht erreichbar.
Der Domänennamenserver (DNS) verfügt über keinen Eintrag für die Domäne der Website.
Wenn dies eine (sichere) HTTPS-Adresse ist, dann klicken Sie auf "Extras", "Internetoptionen", "Erweitert" und stellen Sie sicher, dass die SSL- und TLS-Protokolle im Sicherheitsabschnitt aktiviert sind.


?????
bluemoon64
 
Beiträge: 18
Registriert: 16.12.2007 18:53

Beitragvon DerWotsen » 22.12.2007 18:11

Die Seite von deinem Link wird bei mir sofort problemlos angezeigt.
Versuch folgendes:
Rechtsklick auf das Kaspersky-Symbol in der Taskleiste und dort Schutz
anhalten auswählen.
Wenn es dann geht, liegt es wohl an diesem Programm.
Wenn immer noch nicht den IE 7 auf die Standardeinstellungen zurücksetzen.

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon bluemoon64 » 23.12.2007 10:41

Danke, heute ging es dann problemlos - ohne Veränderungen. Sehr komisch....

Nun gut.

Aber weiß jemand, ob man das Touchpad auch zum "scrollen" benutzen kann? Das ging bei meinem IBM und war echt praktisch. Ich finde in der Systemsteuerung nichts.

Danke und schöne Weihnachten.
bluemoon64
 
Beiträge: 18
Registriert: 16.12.2007 18:53

Beitragvon midisam » 23.12.2007 11:12

Weiß nicht genau aber ich gehe mal davon aus das Du auch, wie die meisten Amilos, ein Touchpad vom Hersteller Synaptics hast.
Auf der Internetseite des Herstellers findest Du die aktuellsten Treiber auch für Vista. Dieser beinhaltet auch ein leicht abgeändertes Konfig-Programm und dort läßt sich ohne weiteres die Scrollfunktion für das Touchpad einstellen.

Gruß MidiSam

Nebenbei. Da läßt sich das Pad auch deaktivieren für Mausnutzer die sich über springende Pfeile wundern :-)
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon DerWotsen » 23.12.2007 11:35

bluemoon64 hat geschrieben:Danke, heute ging es dann problemlos - ohne Veränderungen. Sehr komisch....

Danke und schöne Weihnachten.


Da lag es wohl an deinem Server oder Provider.

Dir auch "Frohe Weihnachten !".

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste