amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Kauf von amilo m1425 empfehlenswert???

Wo sind bestimmte Notebooks am billigsten und welche Ausstattung ist enthalten?

Kauf von amilo m1425 empfehlenswert???

Finger weg, schmarrn!
5
50%
Mit den genannten Einschränkungen okay!
1
10%
Wirst für den Preis kaum was besseres bekommen!
4
40%
Das Beste!!!
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 10

Kauf von amilo m1425 empfehlenswert???

Beitragvon andi » 30.12.2004 20:43

Hallo zusammen!

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Notebook in der Preisklasse bis 1500,-€ und für CAD Anwendungen, Text- und Fotobearbeitung, aber keine Spiele.

Jetzt hab ich im Forum einige Vor- und Nachteile des amilo m1425 gelesen.

Ist das Problem mit dem Akkuentladen in den neuen Modellen behoben? Falls ja, haben diese ein neues Mainboard oder ein BIOS update?

Ist die fest eingebaute Mainboardbatterie ein Problem? Wie oft muss die gewechselt werden? Verschleißteil?

Was ist ein whitescreen? Was passiert da? Ist das ein akutes Prolbem des amilo m1425?

Was ist an dem ATI Grafikkarten Lieferproblem dran? Wird es neue Modelle geben bzw. wird weiter geliefert. Wird das amilo m1425 auslaufen und die letzten sind jetzt noch erhältlich?

Also jetzt zuschlagen und eins der letzten sich sichern?

ODER warten bis überarbeitet und mit 1.8 Ghz?

Würde mich freuen wenn Ihr mir und uns eure Erfahrungen und Infos gebt. Vielen Dank!!!

Andi
Zuletzt geändert von andi am 30.12.2004 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
andi
 
Beiträge: 8
Registriert: 30.12.2004 20:25

Beitragvon Siggi » 30.12.2004 22:30

Hi Andi,

laut Info diverser Internetshops soll das 1425 mit 1,8 Ghz ab dem 12.01.05 verfügbar sein. (Preise zwischen 1350 - 1390 €). Also die 2 Wochen kann ich auch noch warten 8)

Grüße von Siggi
Siggi
 
Beiträge: 8
Registriert: 13.12.2004 19:58
Wohnort: Bayern

Beitragvon andi » 31.12.2004 09:49

Hallo!

Hab auch mal zu FS Kontakt aufgenommen. Die schrieben folgendes:


"Das AMILO 1425 Notebook wurde bereits überarbeitet und wird weiterhin angeboten.
(z.B. ab 10. Januar in Media Markt) Ein Motherboard oder ein BIOS update ist nicht mehr nötig.
Das AMILO kommt entweder mit 1,6 - 1,7 oder 1,8 Ghz und hängt vom Angebot des Händlers ab.
Uns ist kein Lieferproblem der ATI Graphic Karten bekannt. Man hat ein Das AMILO 1424 eingeführt, der
Parallel zum AMILO M1425 angeboten wird. Dieser ist Baugleich, hat jedoch den ATI 9700 Second Edition mit Abgespecktem Graphic Prozessor - Verbraucht auch die Hälfte Strom.

Wir empfehlen den AMILO nicht für CAD Anwendungen.
Einfache CAD Anwendungen sind Auto Cad und SolidWorks.

Fuer Rueckfragen stehen wir Ihnen gerne unter der Servicenummer
01805 FSC 100 montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr zur Verfuegung."



Nach einem zusätzlichen Telefongespräch wurde das bestätigt. Es ist bekannt, dass das m1425 einige Probleme hatte. Diese wären aber jetzt verbessert (neues mainboard). Lieferprobleme von ATI hatten, aber würden nicht mehr bestehen.

Das Problem: zur Zeit sind alte und überarbeitete Modell im Handel. FS gibt keine Seriennummer bekannt. Also warten und hoffen, ein neues zu erwischen.

Tschööö und schreibt schön fleißig!

Guten Rutsch!!!

Andi
andi
 
Beiträge: 8
Registriert: 30.12.2004 20:25


Zurück zu Einkauf von Notebooks