amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Grafik Ruckler (xa2528)

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Beitragvon Marki87 » 27.12.2007 03:27

Hallo an alle,

Aaaaaalsooo, ich hab jetzt mal nen bericht von den Benchmarks von dem prog Dr. Hardware 2008 gemacht.
(Unter vista, die sidebar war aus, alles andere wie prozesse und dienste wie beim normalen systemstart)
den hab ich unten angehängt.

So Ich hoffe irgendwer sagt mir wo da was nicht passt.

Ich denke aber beim Video-Benchmark sollte das xa2528 doch besser sein oder?

ich weiss gar nicht was das NB für eine Karte hat PCI express?

Naja genial wär natürlich wenn jemand der auch ein xa2528 hat die gleichen tests machen könnte.

da würd ich wenigstens mal vergleichen können.

Liebe grüsse Marki

edit: hab den bench mal doch als text datei hochgeladen
Dateianhänge
DrhReport.txt
(11.29 KiB) 105-mal heruntergeladen
Marki87
 
Beiträge: 26
Registriert: 22.12.2007 16:11
Notebook:
  • FSC Amilo Xa2528

Beitragvon typho » 30.12.2007 01:10

Hab den Thread leider erst jetzt entdeckt. Ich habe genau das selbe Problem, seit heute habe ich immer kurze heftige Ruckler in den Spielen. Danach läuft es einige Minuten flüssig. Hat denn keiner eine Idee, woran das liegen kann??? Bisher lief es immer flüssig (naja, außer bei Crysis).
typho
 
Beiträge: 6
Registriert: 30.12.2007 00:53

Beitragvon Tubber » 08.01.2008 21:27

Hab auch genau das selbe Problem. Jedoch mit einem Amilo 1437G
Tubber
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.01.2008 19:10

ähnliches Problem

Beitragvon AmiloHerceg » 09.01.2008 09:37

Also ich hab bei meinem Amilo Xi2528 selbiges Problem.
Bei Spielen (3D) kommt es immer wieder zu Rucklern. Hab noch nicht darauf geachtet, ob die wirklich regelmässig kommen,
jedoch sind die Ruckler merklich und mehrmals innerhalb einer Minute.

???

Hab den Rechner nun seit ca. 2 Wochen.
AmiloHerceg
 
Beiträge: 31
Registriert: 23.12.2007 20:01

Beitragvon Michablitz » 18.01.2008 12:48

Das hatte ich auch, spiele LFS S2

Anfangs ruckelte es nur kurz alle paar minuten...

Vorgstern nach ca. 2 Wochen Pause wollt ich es wieder spielen, doch ich glaubte nicht was ich sah... total geruckelt gehakt u.s.w.

ende vom Lied siehe hier ->http://www.amilo-forum.de/topic,21102,-XA-2528-Stuerzt-ab-und-dann-schwarzer-Bildschirm.html
Michablitz
 
Beiträge: 15
Registriert: 18.01.2008 11:45

Beitragvon Marki87 » 21.01.2008 19:57

Ok leute kann ja sein das es vieleicht doch daran liegt das die notebooks heiss laufen.
hatte diese möglichkeit nicht so wirklich in betracht gezogen
schliesslich weiss ich das ich bevor ich die probleme hatte,
auch schon mal 2-3 stunden am stück F.E.A.R gedaddelt hab
und das ohne ruckeln.
keine ahnung ob das sein kann das die heat pipe mit der zeit an leistungsfähigkeit einbüßt oder so, Lüfter gereinigt hab ich auch also daran das der zugestaubt ist liegts auch net. naja

mit diesem tool http://www.chip.de/downloads/RightMark- ... 06339.html
kann man die temp wirklich ganz gut auslesen. einfach auf monitoring drücken.

also wenn ich diese ruckler bekomm steht die temp ungefähr bei 78-82 grad.

ich weiss noch das ich früher meinen cpu im rechner mit nem monster kühler auf 40 grad hatte, also gefallen tut mir das nicht aber ob das wirklich der auslöser ist?
Ich dachte bis jetzt erst so 90 grad wäre wirklich zu viel aber wenn man eine messungenauigkeit von dem programm in betracht zieht könnte das ja sogar hinkomm.

Also wär mal schön wenn ihr das auch mal prüfen könntet einfach mal zocken mit dem programm an und wenn es ruckelt mit alt tab schnell wieder auf das prog wechseln und mal schaun wie warm der cpu bei euch wird.

grüsse Marki
Marki87
 
Beiträge: 26
Registriert: 22.12.2007 16:11
Notebook:
  • FSC Amilo Xa2528

Beitragvon Marki87 » 23.01.2008 08:55

NA leuts,

ich hab möglicherweise die ursache gefunden kann auch sein das ich mich wieder zu früh freue.

naja auf jedenfall schaltet mal im bios ( beim booten F2 drücken) die maximum battery life funktion auf disabled. und schaut ob es dann besser wird.
falls das allein nicht reicht dann deinstalliert auch das PM tool von FSC.

probierts mal aus und sagt mir obs geholfen hat.


tschau euer marki
Marki87
 
Beiträge: 26
Registriert: 22.12.2007 16:11
Notebook:
  • FSC Amilo Xa2528

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Probleme