amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wasserschaden Amilo PA1510

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Wasserschaden Amilo PA1510

Beitragvon amilopa1510 » 23.12.2007 14:49

Hallo zusammen,

ich bin seit 08/2006 besiter eines Amilo PA 1510. War auch mmer zufrieden mit dem Gerät. Doch nun ist mir vor ein Paar Tagen ein saudummes Missgeschick pasiert. Wir haben einen kleinen Hund und waren kurz ausser Haus..deswegen stellte ich meistens das Notebook oben auf das Aquarium. Als ich wiederkam, sah ich die Bescherung... Irgendwo im Auslauf gab es eine Verstopfung...das Waser schoss gegen die Abdeckung und sprudelte auf meine Tastatur des laufenden Notebook... Also gleich runter....akku sofort raus.. abdeckung auf und bios Batteire raus. Hab das Notebook auf ein Handtuch (mit der Tastatur nach unten) gelegt und es auf der Heizung langsam 3 Tage trocknen lassen. Danach ein zaghafter versuch das Notebook zu starten...es kommt der Fujiutsu Bildschirm...der startbildschirm von Windows.... dann Siesta.
Windows liessich im abgesichertem Modus starten...es funktionierten dasInternet....das Wlan .
Dann hab ich versucht Win XP neu zu Installieren...er bringt den Sartbildschirm den blauen...wo unten angezeigt werden was eralles für Treiber lädt...aber wenn er damit fertig ist und die Installation starten sollte....schwarzer Bildschirm mit blinkenden Cursor.
Hab dann eine alte win 98 cd versucht....fdisk/mbr probiert partition gelöscht...neu erstellt...und formatiert...
Aber bei der Installation...passiert nix..
Hab das Mainboard herausgebaut...geprüft und gesehen das an dem Baustein unter der Tastatur ein greulicher schleier war...diese hab ich mit Alkohol entfernt....
aber nix hilft...kann jemand helfen???
amilopa1510
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.12.2007 13:59
Wohnort: aschaffenburg

Beitragvon petschbot » 23.12.2007 17:06

Eigentlich hast du schon alles gemacht was wir hier im Allgemeinen so empfehlen. Vielleicht nochmal das ganze ausgebaute Motherboard mit Industrie-Alkohol gründlich spülen.
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron