amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1703 und xp

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo 1703 und xp

Beitragvon Heidelbeergeist » 24.12.2007 00:41

Hi Leute, bin neu hier da ich ein schweres Prob vor mir hab.
Bin bei meinen Eltern und hab ihren Amilo platt gemacht, Vista ... naja dazu verlier ich mal keine Worte mehr.
Hab XP Home drauf.
Nun steh ich vor dem Problem dass sich die Treiber von Vista zwar installieren lassen ich jedoch überall Konflikte bekomme...

Nach über 2 Std googeln und lesen hab ich jedoch noch nichts hilfreiches gefunden ausser ein Packet für 1705. Des werd ich jetzt dann mal auseinander nehmen und versuchen was davon alles so läuft.

Die Hersteller Seite bietet zur Zeit keinen Service, die Driver Seite is nicht zu erreichen.

Daher wollt ich hier mal nachfragen ob in der Zwischenzeit schon mal wieder jemand die selber Erfahrung machen musste und mir etwas mit meinen Treiber behilflich sein kann.

Allg handelt es sich um:

USB
W-Lan ( nicht dringend, da am Kabel )
VIA Chrome9 Chipsatz (Grafik)
Modem Device HDA Bus (Sound)

Gruß
Heidelbeergeist
Heidelbeergeist
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.12.2007 00:06

Beitragvon siro » 24.12.2007 06:22

Moin,

auf der englischen Seite wirst Du bestimmt fündig.

http://support.fujitsu-siemens.com/com/ ... uctID=3683

Select your operating system: XP anklicken
Oder hier.
topic,497,-Treiber-fuer-Windows.html



Gruß
siro
Benutzeravatar
siro
 
Beiträge: 225
Registriert: 17.03.2007 20:12
Notebook:
  • AMILO PA 1510

Beitragvon Heidelbeergeist » 24.12.2007 10:16

Service Unavailable


darin liegt mein Problem, weder die deutsche noch die ami Seite bieten derzeit Service.
Nun ist halt die Frage wie lange -.-...

Naja werd mal wieder googeln gehen, aber schonmal danke für die Antwort.

Frohes Fest!!
Heidelbeergeist
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.12.2007 00:06

Beitragvon PappaBaer » 24.12.2007 10:47

Also bei mir funktioniert die Download-Seite schon den ganzen Morgen wieder.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7110
  • Lifebook E-8020

Beitragvon Heidelbeergeist » 24.12.2007 11:14

Sie funktionierte ca 10 min bei mir.
Hab es geschafft ein paar wenige Treiber zu ziehen.

Stand:

Grafik funktioniert scheinbar (noch mit keinem Spiel oder Andwendung versucht, jedoch keine Konflikte)

USB hab ich noch keinen Treiber.

Sound (dieses Modem Device on High Definition Audio Bus)
hat nen Konflikt.
Wobei ich hier verwunderlich finde, dass die Lautsprecher nicht gehen, jedoch über Kopfhörer alles läuft (weiss noch nicht obs meine eigene Blödheit is oder von dem Konflikt her rührt)

Rest scheint nun zu laufen, mal sehen =) es wird schön langsam.
Heidelbeergeist
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.12.2007 00:06

Beitragvon Heidelbeergeist » 24.12.2007 12:17

So also die Seite is der Wahnsinn. Ist sehr sporadisch muss man sagen....

Der Sound läuft auch ohne Konflikt nun jedoch nur über Kopfhörer und nicht über Lautsprecher.. woran das liegt is mir ein Rätsel.

Ein unbekanntes Gerät hab ich nun auch noch mit Konflikt... mal sehen was das ist.

Und die USB Treiber konnt ich bisher nirgends bekommen. Mal hoffen dass die Seite irgendwann wieder für 5 min da ist.

Was mir noch ein Rätsel ist, der Chipsatz Treiber lässt sich Problemlos installieren, jedoch nach dem Neustart sagt mir Windows dass ein Problem aufgetreten sei und er will einen Treiber nachinstallieren ( Meldung kommt als Popup im Systray).
Jedoch weiss ich noch nicht welche Auswirkungen das haben könnte.

I <3 Vista -.-
Heidelbeergeist
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.12.2007 00:06

Beitragvon Heidelbeergeist » 24.12.2007 12:48

Gut Seite is grad mal wieder erreichbar. Ich sehe jedoch, dass es keinen USB Treiber für XP zum download gibt.
Sehr fein.
Auch das Audioprob bekomm ich nicht in den Griff mit den gehosteten Treibern.

Nachdem ich mit meinem Eigenen damals schon derartige Treiber Probs hatt muss ich sagen mir kommt kein Siemens mehr ins Haus... schon ne gewisse Frechheit deren Treibersupport.
Heidelbeergeist
 
Beiträge: 5
Registriert: 24.12.2007 00:06

Beitragvon jankm » 24.12.2007 13:17

ist xp ein supportetes bertiebssystem auf deinem laptop?
du benötigst den high definition audio patch (kb888111). benutzt?
und was genau meinst du mit usb treiben?

und benutze keine treiber für vista auf xp... das kann nicht gutgehen
pcwelt hat geschrieben:...denn bei Windows Vista kommt eine völlig neue Treiberarchitektur zum Einsatz,...
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste