amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bildschirm-Umschalttaste reagiert nicht Thema ist gelöst

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Bildschirm-Umschalttaste reagiert nicht  Thema ist gelöst

Beitragvon vinsta » 24.12.2007 16:14

Hi
Ich hab heute einen neuen 22" TFT Bildschirm versucht anzuschließen aber die Taste, wo man zwischen internem und externen Bildschirm umschalten kann geht bei mir nicht. (Ich hab einen Amilo 1640) Bei einem anderen Laptop war das aber kein Problem, mit dieser Taste den externen Bildschirm eine höhere Auflösung zu geben.

Da die Umschalttaste nicht geht kann ich jetzt nur 1024x768 einstellen, da ich nur die Einstellung von meinem internen Bildschirm wählen kann. Windows zu formatieren hat auch nichts gebracht.

Kann mir jemand sagen ob ich das so einfach reparieren (lassen) kann oder ob ich den Laptop einschicken muss (Problem: meine Seriennummer ist nicht mehr lesbar).

Ich bin echt total verzweifelt da ich jetzt von dem 200 Euro teuren Bildschirm überhaupt nichts hab.

Bitte antwortet schnell!
Zuletzt geändert von aspettl am 24.12.2007 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl (25.12.2007 12:32): Verschoben.
vinsta
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.12.2007 13:18

Re: Bildschirm-Umschalttaste reagiert nicht

Beitragvon Geric » 24.12.2007 20:05

Wird der externe Bildschirm erkannt? Gibt es im Treiber Einstellmöglichkeiten? Welcher Anschluß, DVI oder VGA?

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon vinsta » 25.12.2007 08:44

Hi,
Der Anschluss ist VGA.
Wenn man den 2. Bildschirm mit dem SIs-Utility-Tray einrichten will, wird er bei der Identifizierung als 2. Monitor erkannt, es ist aber nur ein Hintergrundbild drauf und keine Taskleiste. Ein Treiber für den externen Bildschirm gibt es nicht, weil er PlugandPlay hat.
In der Anleitung vom Amilo steht, dass man wenn man einen externen Bildschirm benutzen will zuesrt den Monitor einschalten soll und dann den Laptop. Und dann kann man zwischen den Monitoren mit Fn+F4 umschalten. Nur bei mir reagiert die Taste nicht. (Bei dem Notebook meiner Mutter hat das sofort geklappt und dann hat der Bildschirm auch eine höhere Auflösung als der Laptop gehabt.

Bei mir kann ich im Moment nur beide Bildschirme gleichzeitig laufen lassen, mit ner Auflösung von 1024x768. (Obwohl mein Laptop 1280x800 hat!?). Das geht wenn man beide Geräte einfach beim Start einschaltet.

Da aber bei der methode der externe nicht als extermer erkannt wird (über die Anzeigeeinstellungen kommt bei beiden ne 1), kann ich nicht die Auflösung einfach erhöhen, weil man dann nur scrollen kann auf dem externen Bildschirm.

Ich denke mal dass das was mit der Umschalttaste zu tun hat, weil er mit der kaputten taste die Bildschirme nicht voneinander trennen kann und so nur dasselbe Bild wie auf dem internen anzeigt. (is meine theorie, kA auf das stimmt)

Danke für die schnelle Antwort,
Gruß Vinzenz
vinsta
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.12.2007 13:18


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste