amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Mein neuer Amilo Pi 2530

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Beitragvon green_horn » 26.12.2007 12:35

ähm... ja korrekt. *g*

aber als ich damals Win 2000 nach Win XP installiert habe, hats mir gleich automatisch nen Manager zur Auswahl installiert...
green_horn
 
Beiträge: 13
Registriert: 24.12.2007 19:43

Beitragvon Dorfi » 26.12.2007 12:40

Ähm okay ich hab dir einen Lösungsvorschlag posten wollen, allerdings lässt er mich aus irgendeinem Grund net :p

ICh versuchs mal per PN

EDIT: Geht auch net da kommt immer ein unbekannter Fehler -.- Gibts irgendwelche Wörter die man nicht verwenden darf oder so
Dorfi
 
Beiträge: 32
Registriert: 24.12.2007 16:20

Beitragvon Dorfi » 26.12.2007 12:43

Hm also man hat unter WinXp bei der Systemsteuerung->System->Erweitert die Möglichkeit unter "Starten und Wiederherstellen" dort auf Einstellungen zu klicken und dort mal ein Standardbetriebsystem festzulegen :p

Ob dir das nun hilft keine Ahnung ^^

Man kann dann noch über die Wiederherstellungskonsole "fixmbr" eingeben, welches deinen MasterBoot Record der Startpartition repariert, allerdings wenn es sich durchstarten lässt, sollte das auch kein Problem darstellen.

mfg Markus
Dorfi
 
Beiträge: 32
Registriert: 24.12.2007 16:20

Beitragvon Dorfi » 26.12.2007 12:44

Dann gibts allerdings auch noch die B o o t . i n i in welche du deine Systeme reinschreiben kannst (auch auf welcher Platte/Partition sie zu finden sind), aber ich hab mich leider mit der noch nie so richtig auseinander gesetzt..

mfg
Dorfi
 
Beiträge: 32
Registriert: 24.12.2007 16:20

Beitragvon wollev45 » 27.12.2007 10:43

Sollte jemand Treiber für XP benötigen...

http://wolle.u-g-f.info/treiber/Pi2530/

Hier gibts alles was man zum Installieren des 2530 benötigt.
wollev45
 

Beitragvon Dorfi » 27.12.2007 18:33

Okay danke 3 Tage zu spät ka dein Post :lol:
Dorfi
 
Beiträge: 32
Registriert: 24.12.2007 16:20

Beitragvon rikernr01 » 27.12.2007 19:07

die raid treiber abschalten, so hab ich dann win xp rauf bekommen
rikernr01
 
Beiträge: 8
Registriert: 19.12.2007 13:16
Notebook:

Beitragvon Dorfi » 28.12.2007 21:05

Sodala da bin ich wieder mit einem neuen Problem und zwar irgendwie FUnktioniert mein Sound Input nicht, sprich mir is es nicht möglichkeit per Mikro zu reden, war das bei anderen auch so? Ich hab die normalen Audio Treiber genommen und die Soundkarte funktioniert auch, denke ich :p

Ich hab außerdem alle Treiber installiert, die Zusammenfassung von wolle unter http://wolle.u-g-f.info/treiber/Pi2530/ bietet alle korrekten Treiber, allerdings habe ich noch immer ein Unbekanntes Gerät unter "Andere Geräte" im Gerätemanager, hat jemand eine AHnung was das noch sein könnte?
Dorfi
 
Beiträge: 32
Registriert: 24.12.2007 16:20

Beitragvon wollev45 » 29.12.2007 11:20

Das unbekannte gerät könnte der LPC-Speicherinterface Controller sein.

In diesem Fred seite 4 Zweitletzter Eintrag
topic,17436,45,-XP-statt-Vista-auf-Amilo-Pi2530.html#top
also die drei Dreiecke bin ich auch los.

Man musste den Ich8M LPC interface Controller 2815
manuell installieren.

Habe ich hier an Board etwas versteckt als Tip ausfindig gemacht.

es ist der Ich8Core.inf der gebraucht wird aber eben nicht auch bei Verweis auf das Verzeichnis automatisch erkannt wird.

man muss dann dreimal das ganze manuell ausführen - heisst nicht automatisch suchen lassen sondern : an einem bestimmten Ort / und dann aber nicht automatisch sondern auch wieder manuell weitergehen (heisst "Diskette" anwählen dann auf den Ich8core.inf direkt verweisen.
Da bekommt man dann eine ganze Reihe an Geräten gelistet, und ich bin dann zu dem ICH8M LPC Interface Controller 2815 navigiert - ok und jö

das ganze dreimal .

Thats it - keine Warndreiecke mehr im Gerätemanager


Ich habe meine ganzen Infos in dem Posting erhalten welches ich gerade hier angegeben habe.

Was den Sound angeht...
Nur der Microsoft HD Audio Treiber wurde von mir Installiert.
Funktioniert bei mir jedenfalls Tadellos...

Bild

Das sind zwei punkte jeweils mit nem gelben Kringel versehen...
Drücke mal da drauf und mach jeweils ein Häkchen beim Microfonverstärker rein.
Dann sollte das Micro zu 100% Funktionieren.
wollev45
 

Beitragvon Dorfi » 29.12.2007 12:24

Wegen dem Mikro, also ich habe ganz genau die selben Sachen beim Realtek HD Audio Manager angewählt, sprich überall wo Mikroverstärker usw. ist, ein Häkchen aber es funktioniert leider trotzdem nicht :p

Das Headset denke ich kann es nicht sein, das es brandneu gekauft wurde und ich es erst gestern ausgepackt habe...
Dorfi
 
Beiträge: 32
Registriert: 24.12.2007 16:20

Beitragvon wollev45 » 30.12.2007 16:31

hmmm, der Mic in ist gleichzeitig auch Line in.
Es könnte möglich sein das es hier eventuell probleme geben könnte.

(geben könnte...ich selbst kann dies nicht testen, hab kein headset.)

Trotzdem, ne kleine Info.
Das eingebaute Mic im 2530 ist erste Klasse.
Ich nutze an einem meiner anderen Rechner ein relativ teueres und gutes Standmicro für Ts und co. (welches ich auch schon erfolgreich am Laptop getestet habe)
Das Micro im Laptop ist dem Standmicro gegenüber kein deut schlechter.
Von daher, ne klare Emfpehlung.

Eventuell könnte auch ein Stereo Micro im Laptop verbaut sein, ich seh da zwei Micro öffnungen...

Ich weis, ist keine sonderlich große hilfe, aber ein Versuch ist´s alle mal wert...
wollev45
 

Beitragvon Dorfi » 30.12.2007 23:21

Dumme Frage aber wie aktiviert ihr das interne Mikro?
Dorfi
 
Beiträge: 32
Registriert: 24.12.2007 16:20

Beitragvon wollev45 » 30.12.2007 23:45

Brauchste nicht aktivieren, das Micro ansich ist generell immer Aktiviert.
Auf dem Screen den ich vor zwei postings gepostet habe, ist der Mic Input aktiviert.
Ganz links unten auf dem Bild, dort musst du den Micro Input aktivieren. (ist auf dem Pic mit einem Teil des gelben kringels verdeckt)
Ich kann damit Skypen und den Teamspeak nutzen, Problemlos.
wollev45
 

Beitragvon Dorfi » 31.12.2007 10:33

Hm okay danke, das interne Mikro funktioniert einwandfrei, dann hat also das neue Headset was -.-
Dorfi
 
Beiträge: 32
Registriert: 24.12.2007 16:20

Beitragvon wollev45 » 31.12.2007 12:59

Muss nicht defekt sein, kannst du das Headset an nem anderen Rechner auf Funktion prüfen ?
wollev45
 

Vorherige

Zurück zu Windows