amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Windows XP auf Xi 2550 Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Windows XP auf Xi 2550  Thema ist gelöst

Beitragvon RushFaktor » 25.12.2007 18:50

Hallo Leute.
Ich habe mir vor einigen Tagen das Amilo Xi 2550 bestellt welches in den nächsten Tagen ankommen soll. Nur leider bin ich überhaupt kein Vista Freund. Ich würde auf diesem Notebook gerne Windows XP installieren. Wie müsste ich denn da vorgehen?? Und gibt es überhaupt alle Treiber damit alles auf XP funktioniert??

Ich bin neu hier, falls dieses hema schon mal eröffnet wurde, dann bitte ich um Entschuldigung :D :D 8) 8)

MfG Viktor.
RushFaktor
 
Beiträge: 4
Registriert: 25.12.2007 18:46

Beitragvon jegartner » 25.12.2007 19:04

hallo,

lies mal meinen letzten thread!!
topic,20556,-amilon-xi-2528-und-windowsXP.html

genaue beschreibung dazug gibts zu genüge im forum, sehr hilfreich war auf jedenfall auch dieses forum:

http://www.german-nlite.de/Intel-Sata-u ... 11593.html

und versuchs mit dem treiber!!

bzgl restliche treiber kann ich dir auch noch nichts sagen!


gutes gelingen :D
jegartner
 
Beiträge: 8
Registriert: 25.12.2007 17:26

Beitragvon RushFaktor » 25.12.2007 19:07

Danke schön. Werde ich dann mal probieren. :D
RushFaktor
 
Beiträge: 4
Registriert: 25.12.2007 18:46

Beitragvon RushFaktor » 31.12.2007 17:02

So ich bin es nochmal.

Ich habe jetzt XP auf dem Notebook installiert. Habe auch alle Treiber gefunden. Nur wird die Grafikkarte bei mir als 2600XT installiert. Wenn ich die als 2700er installiere habe ich nach dem neustart immer noch keine Treiber oben. Die Karte läuft aber einwandfrei als 2600XT. Jetzt hätt ich aber noch eine Frage. Ich habe mal die Frequenzen der Karte ausgelesen. Wie es aussieht läuft die Karte bei mir mit 300MHZ Chiptakt und 700MHZ Speichertakt. Da kann doch irgendwas nicht stimmen. Die Karte sollte doch normalerweise 700MHZ Chiptakt haben. Habe heute parallel noch Vista installiert. Dort wird die Karte ganz normal als 2700er erkannt. Der CCC zeigt mir ebenfalls einen Chiptakt von 300MHZ an. Damit würde die Karte ja um einiges langsammer sein als die es eigentlich sein müsste???
RushFaktor
 
Beiträge: 4
Registriert: 25.12.2007 18:46

Beitragvon BlueI » 01.01.2008 11:26

Im Treiber auf "Strom sparen" gestellt? (unter PowerPlay sowas wie optimale Batterielaufzeit o.ä.)
Alles hat Vor- und Nachteile.
BlueI
 
Beiträge: 414
Registriert: 23.02.2007 16:10
Notebook:
  • Amilo M1425

Beitragvon RushFaktor » 01.01.2008 15:40

ne ist alles auf leistung eingestellt. Aber ich denke das sich die Karte bei 3D SOftware automatisch hochtaktet. Die Benchmark Punkte stimmen mit denen von Notebookjournal überein.


gelöst
RushFaktor
 
Beiträge: 4
Registriert: 25.12.2007 18:46


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste