amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wlan funtz bei Vista nicht bitte um Hilfe !!!! Thema ist gelöst

LAN/WLAN und natürlich Internet

Wlan funtz bei Vista nicht bitte um Hilfe !!!!  Thema ist gelöst

Beitragvon Senad » 25.12.2007 20:31

Hallo :D ich habe ein Fujitsu Siemens Amilo Li 1720 und habe folgenes Problem : Ich habe mein Leptop von Xp (Home) auf Vista (Ultimate) instaliert und alles Funktioniert außer mein Wlan ich klicke oben auf den Knopf um mein Wlan einzuschalten aber es passiert nichts die Treiber habe ich auch nicht mehr !! Was soll ich machen :oops: ? Kann mir bitte einer Helfen danke im voraus ;)
Senad
 
Beiträge: 10
Registriert: 22.12.2007 22:27

Beitragvon sky » 26.12.2007 00:26

Ohne Vista WLAN Treiber gehts schlecht ;-) Schau mal bei Fujitsu Siemens unter Treiber was du da für einen WLAN Adapter drin hast und ziehst dir dann z.B. bei Intel den Vista Treiber dafür herunter.

sky
Xi2528 > T7700 Core Duo 2 2x2,4Ghz / 4GB DDR2 / 500GB HDD / Geforce 8600 GS 256MB / Vista Ultimate 64bit / Bios 1.11c
Benutzeravatar
sky
 
Beiträge: 102
Registriert: 22.12.2007 12:46

Beitragvon Senad » 26.12.2007 14:05

Hi danke für deine Antwort aber das Problem ist ich weiß ja nicht wie meine Wlan karte heißt :S
Senad
 
Beiträge: 10
Registriert: 22.12.2007 22:27

Beitragvon DerWotsen » 26.12.2007 14:13

Das wird nicht dein einziges Problem sein.
Für die Hotkey- Tasten gibt es ja für XP ein Prog. "Launch-Manager o. Power- Manager. Ob man das unter Vista zum laufen bekommt ?
Vielleicht mit dem Kompitabilitätsmodus mal versuchen.
Wenn der Treiber -Support von FSC wieder online ist kannst du dort mal schauen welche WLAN-Karte verbaut ist. Über deine Treiber-CD für XP müßtest du es auch rausbekommen.

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Senad » 27.12.2007 02:59

Hi das Problem ist ich habe garkeine CD"s von mein Leptop ich weiß nur das er ein fujitsu siemens amilo Li 1720 ist sonst habe ich nichts mehr alles ausversehn ensorgt xD. :roll:
Senad
 
Beiträge: 10
Registriert: 22.12.2007 22:27

Beitragvon DerWotsen » 27.12.2007 04:42

Immer mal wieder hier probieren, ist zur Zeit nur sporadisch verfügbar.
http://support.fujitsu-siemens.de/de/su ... loads.html
Dort Notebook auswählen und nachschauen nach dem Programm und WLAN-Karte wie oben beschrieben.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Senad » 29.12.2007 15:24

Hi ich war auf der seite und habe mir den Treiber runter geladen aber ich kann damit nichts anfangen ich instaliere die setup datei die drin ist aber es passiert nicht ich weiß jetzt das ich eine WLAN miniCard D2301 habe woher bekomme ich den treiber für vista !!!!
Senad
 
Beiträge: 10
Registriert: 22.12.2007 22:27

Beitragvon DerWotsen » 29.12.2007 16:04

Du mußt noch das Programm "Launch Manager" installieren.
Das befindet sich auch auf der Treiber-Seite für dein Book.
-Herunterladen und in einem neuen Ordner entpacken
-Die Benutzerkontensteurung unter Vista deaktivieren
-In dem Ordner mit den entpakten Dateien rechtsklick auf die Setup-exe-Datei
-Im Menü Ausführen im Kompatibilitätsmodus für XP SPII auswählen.

Sollte genauso gehen wie bei diesem Modell:
lhtopic,10986,0,asc,launch+manager,15.html

Wegen eines Vista -Treibers Vista mal selber suchen lassen.
oder den:
http://support.fujitsu-siemens.de/Downl ... C336545CC6

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Danke !!!!

Beitragvon Senad » 30.12.2007 23:28

Dankeeeee mein Wlan Funtz wieder und guten Rutsch noch :P und ein besonderen dank an DerWotsen dankeeeeeeeeeeeee !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :arrow: DerWotsen BIST DE BESTE
Dateianhänge
Toco Toucan.jpg
Senad
 
Beiträge: 10
Registriert: 22.12.2007 22:27


Zurück zu Netzwerk / Internet