amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Nach XP Prof. Installation: Treibersuche für XI2428

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Nach XP Prof. Installation: Treibersuche für XI2428

Beitragvon m1ch43l89 » 25.12.2007 20:47

Hallo,
Ich habe jetzt auf mein Notebook (Xi 2428) XP Prof. installiert. Jetzt habe ich jedoch noch das Problem das ich keine Treiber für Lan, Massenspeichercontroller und Modem Device on High Definition Audio Bus für XP finde! Auf der mitgelieferten DVD von FSC sind die meisten Treiber nur mit Vista kompatibel. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank schonmal!
Ich wünsche euch noch frohe Weihnachtsfeiertage
m1ch43l89
 
Beiträge: 5
Registriert: 19.11.2007 08:21

Beitragvon jankm » 25.12.2007 22:50

also im normalfall auf www.fujitsu-siemens.at

aber trotz dem XP lt. FSC ein upportetes OS ist, gibts dort außer chipset und bios nix zu finden... finde ich eigenartig.

ich würde für alles bis auf die grafikarte mal die treiber vom xi 1526 ausprobieren
Benutzeravatar
jankm
 
Beiträge: 1355
Registriert: 19.04.2007 14:16
Wohnort: Österreich - Wien
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1526

Beitragvon surfkugel » 27.12.2007 17:02

Hallo,
bei dem Treiberproblem Massenspeichercontroller und Netzwerkcontroller handelt es sich um das Wlan - Modul welches den Chipsatz Intel Wireless WiFi Link 4965AGN besitzt. Der XP Treiber dazu ist über diesen Pfad zu bekommen: http://downloadcenter.intel.com/Detail_ ... 0&lang=deu

Hat auf Anhieb funktioniert. Jetzt habe ich nur noch 1 Hardwarekonflikt/Disfunktion und das wäre die Infrarotfernbedienung. Dazu habe ich noch keinen pass. Treiber gefunden. Hat jemand dazu ein Erfolgserlebnis zu vermelden?
Weiterhin habe ich festgestellt, das die Akkuleistung sehr miserabel ist. Nach 1 Stunde ist Schluß und das ohne Rechenleistung. Sehr mager aber vielleicht gibt es ja stärkere Akkus. Außerdem vermisse ich den Anschluß an eine Dockingstation. Wenn es doch so etwas gibt, wüßte ich mal gerne wie das funktionieren soll. Angezeigt beim Kauf wurde das Gerät als "Dockinkstationsfähig". Für Infos wäre ich dankbar.
surfkugel
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.12.2007 14:46

Beitragvon surfkugel » 27.12.2007 17:11

Hallo,
kleine Berichtigung: Ich meinte natürlich den Netzwerkcontroller. Der Massenspeichercontroller zeigt immer noch eine Fehlermeldung. Für welches Gerät er steht ist mir unbekannt.
surfkugel
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.12.2007 14:46

Beitragvon surfkugel » 27.12.2007 17:18

Hier habe ich mal eine recht detaillierte Seite gefunden über die techn Spezifikationen des XI 2428. http://www.preistrend.de/Fujitsu_Siemen ... 00E70.html

Darunter ist mit dem Massenspeichercontroller die SATA Schnittstelle gemeint. Vielleicht der Anschlußcontroller für den E-SATA - Anschluß auf der Rückseite hinten links. Gefunden habe ich allerdings nichts dazu.
surfkugel
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.12.2007 14:46

Beitragvon m1ch43l89 » 28.12.2007 12:51

hallo surfkugel,
also das mit dem wlan hatte ich schon gefunden und hat bei mir auch funktioniert, jedoch funktioniert bei mir der ethernet-adapter immer noch nicht, habe auch mal die treiber vom xi 1526 probiert aber das funktioniert auch nicht! Bei der Grafikkarte hatte ich mir gestern 2 stück runtergeladen die beide aber auch nicht funktionierten! Ist dein einziges Problem jetzt nur noch die Infrarotfernbedienung? Wenn du die anderen Treiber bereits alle hast, kannst du mir bitte mal sagen wo du sie her hast? Danke schonmal
mfg
m1ch43l89
 
Beiträge: 5
Registriert: 19.11.2007 08:21

Beitragvon Molle » 04.01.2008 21:57

Hallo zusammen,
für die Fernbedienung gibt es einen Treiber, den man in Google unter "ITE" suchen kann. Hat aber nicht ganz soviel Sinn, da man mit dem Ding unter XP nicht viel anstellen kann.

Bitte um Nachricht hier, falls jemand doch noch etwas anderes findet, und man das Teil benutzen kann.

Danke
Molle
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.01.2008 01:56
Notebook:

Installation fehlerfrei

Beitragvon surfkugel » 10.01.2008 20:58

Hallo Miteinander,

leider spät wegen Urlaub aber nun ja......
Mein System läuft schnell, stabil und vor allem fehlerfrei. Alle Treiber sind installiert. Sogar die IR Fernbedienung äuft mit fast allen Funktionen. Wie die XP CD erstellt wird steht mehrfach hier im anderen Thema unter Xi2428. Das Treiberproblem löst sich von selbst wenn Ihr unter Xi2528 unter Thema Windows nachschaut oder hier der Link:http://www.amilo-forum.de/lhtopic,18772,0,asc,xi2528,30.html
Die komponenten und somit die Treiber sind dieselben nur halt ein 17". Ich denke, somit sollten sich alle Probleme lösen. Und wenn alles läuft, Treiber schön sichern. Die Mühe lohnt sich mit einem schnellem und stabilem System. Der PC Industrie muß man ja mit Ihren Vistaempfehlungen nicht folgen. Dies ist nur ein Argument noch schnellere Hardware zu kaufen. Dafür kommt die Hardwarebremse Vista natürlich gerade recht und ich denke, dies ist auch so gewollt. Deswegen der schlechte Support zu XP. Den Sicherheitsaspekt des Vista kann man nur mit einem guten Virenprogramm beantworten, aber das sollte ja jeder nun wirklich besitzen und auch einsetzen. So denn, lasst euch nicht entmutigen. Hinterher war alles einfach. Viel Spaß mit dem Amilo und für mich ohne Vista....javascript:emoticon(':lol:')
Laughing
surfkugel
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.12.2007 14:46

Beitragvon Molle » 11.01.2008 00:51

mit welchem Treiber hast Du das denn hingekriegt, und was kann die Remote Control dann??

Vielen Dank für Deine Antwort
Molle
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.01.2008 01:56
Notebook:


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste