amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Gehäuse selbst wechseln?

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Gehäuse selbst wechseln?

Beitragvon Lina » 26.12.2007 10:24

Guten morgen zusammen,

ich habe ein Amilo A1??? und habe gerade bei ebay das passende gehäuseoberteil (für den Bildschirm) gesehen. Da meines schon zum 2. Mal an den Schanieren gebrochen ist und ich das Notebook nichtmehr auf-bzw. zuklappen kann brauch ich ein neues Gehäuse.

Nun zu meiner Frage, kann man das gehäuseoberteil selbst wechseln oder würdet ihr damit zu einem Fachmann gehen? Kann man überhaupt zu einem Computerspezialist mit dem Gehäuse gehen, oder ist der nur fürs Innenleben zuständig?

lg Lina
Lina
 
Beiträge: 4
Registriert: 25.05.2007 13:17

Beitragvon An-Dr.Zej » 26.12.2007 23:00

Hast du Garantie? Dann schicke es ein.
Ansonsten solltest du schon wissen was du für ein Modell hast, kannst ja bei ebay nicht einfach etwas ersteigern, dass so aussieht wie deines. Machbar ist es selber wenn du etwas handwerklich begabt bist und viel Zeit und Sorgfalt mitbringst.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon Lina » 26.12.2007 23:47

Es ist das A7645 hatte die nummer vorhin nur nicht parat. Das notbook habe ich schon zweimal wegen diesem fehler eingesendet und jedes mal ein neues gehäuse bekommen doch diese Gehäuse sind der reinste sch... . Nun ist es wieder kaputt und die Garantie seit einem Monat abgelaufen. An normalen PCs hab ich schon viel rumgeschraubt und mir auch schon einen selbst zusammengebastelt. Nur an Laptops hab ich mich bisher noch nicht getraut.
Lina
 
Beiträge: 4
Registriert: 25.05.2007 13:17

Beitragvon An-Dr.Zej » 27.12.2007 17:41

Rufe den Support an (besser gleich Beschwerdeabteilung) und schildere deinen Fall, also auch das du das schon 2 mal repariert bekommen hast und das es wieder passiert ist. Evtl tut sich bei denen was auf Kulanz.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu Sonstiges