amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

sporadische Displayausfälle (m-4438 g)

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

sporadische Displayausfälle (m-4438 g)

Beitragvon -shorty- » 26.12.2007 15:01

hallo liebe amilo-community!

ich habe folgendes problem: mein display wird in unregelmäßigen abstanden schwarz. nicht das ihr jetzt denkt es wird schwarz wie bei den meisten anderen beiträgen hier im forum, sondern jediglich das displaysignal scheint auszufallen. die hintergrundbeleuchtung geht noch!!

also müsste der inverter noch funktionieren, oder wie seht ihr das??

herausgefunden habe ich, dass der laptop immer am externen ausgang funktioniert und wenn ich ein spiel über eben diesen spiele schaltet sich nach kurzer zeit das notebookdisplay wieder ein und es funktioniert tadelos.

demzufolge müssten die grafikkarte und die kabel zum display doch auch noch funktionieren??

dieses problem tritt wirklich in unregelmäßigen abständen auf und ich kann mir absolut nicht vorstellen was da kaputt sein soll. (bauteil auf mainboard??????)

ich hoffe doch das mir jemand hlefen kann.

lg
christian

Daten:
FSC Amilo M-4438G mit Geforce GO 6800
Uniwill-Mainboard P71EN0 Rev. C mit neusten bios
Hardwarereset durchgeführt!
-shorty-
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.12.2007 14:33

Zurück zu Grafik, Display