amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo PA 1538 schreibt ohne erlaubnis z Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo PA 1538 schreibt ohne erlaubnis z  Thema ist gelöst

Beitragvon Hansi722 » 26.12.2007 16:55

Guten taq,

Habe nen Problem mit meinen Laptop
Seid einigen monaten Schreibt das laptop ohne erlaubnis den buchstaben Z
^^Es nervt....!

Das laptop war bis jetzt schon 3 mal kaputt und es ist immer noch keine reklamation möglich

habe weqn diesem problem Auch schon bei dem support hotline angerufen,
die sagten mir das ich den bios Flash oder ähnliches von www.fujitsu-siemens.de runterladen sollte
gesagt- getan Als ich den Zip ordner geöffnet habe stand das nächste problem vor -Es ist nichts in diesen paket enthalten-

na Ja ich weiß nicht mehr was ich tun soll also habe ich gegooglet und bin hier gelandet

Hoffe Eine gute antwort zu bekommen

Mfg Lukas
Hansi722
 
Beiträge: 6
Registriert: 26.12.2007 16:49
Notebook:
  • Amilo pa 1538

Beitragvon DerWotsen » 26.12.2007 17:17

Immer wenn du Y drückst ?

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon An-Dr.Zej » 26.12.2007 18:00

@ der Wotsen, du willst wohl daraufhin das er das Tastaturschema aud Englisch gestellt hat. Ich denke mal, man so es so verstehen, dass während er einen Text tippt, die Tastatur einfach ein "z" mit schreibt, ohne das er es will: Beiszpielstexzt. verstehst du?
Oder sehe ich das falsch?
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon DerWotsen » 26.12.2007 18:17

Das war meine Idee, man sollte bei Problembeschreibungen sich schon etwas Mühe geben.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Hansi722 » 26.12.2007 20:49

Jaa sorry
Das ist nicht auf englisch
Es schreibt einfach ohne das mann was drueckt Oder manchmal schreibt es einfach in großer menge wenn ich gar nichts schreibe/drücke(Tastatur)
z.b

wenn ich in icq bin und jemanden anschreibn will oder antwort schreiben will
dann schreibt er im textfeld ohne das ich was drücke einfach den buchstaben z

oder manchmal wenn er das nicht mehr tut, kann ich kein z mehr schreiben

Na ja aber das mit dem Flash Bios (ISO-Image) zum downloaden von
www.fujitsu-siemens.de is wirklich nichts, Bei mir ist in diesen paket nichts enthalten Gar nichts noch nicht mal eine datei.

mfg Lukas
Hansi722
 
Beiträge: 6
Registriert: 26.12.2007 16:49
Notebook:
  • Amilo pa 1538

Beitragvon An-Dr.Zej » 26.12.2007 21:56

Da ist auch nichts zu sehen unter Windows =)
Den Kram musst du brennen, dannvon der CD starten und "flash" eingeben

Gibt nen Thread dazu. Suche und ergänze es dann mal

Edit: lhtopic,16640,0,asc,bios+10c,15.html
Seite 2 steht wie man es macht
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

...

Beitragvon Hansi722 » 28.12.2007 18:39

Ich habe aber keinen blaßen wie das funktioniert
Und ich habe Auch keine lust extra groß wegen dem I-was zu lernen Na ja egal,
wahrscheinlich werde ich das Laptop Auch reklamieren
weil es immerhin schon 3 mal Kaputt war

dann kommt ein Acer Notebook her
Das steht schonmal fest

na ja trotzdem danke für die zahlreiche antworten!

Mfg Lukas
Hansi722
 
Beiträge: 6
Registriert: 26.12.2007 16:49
Notebook:
  • Amilo pa 1538

Beitragvon Gnomlord » 28.12.2007 19:26

Das hört sich nicht wie ein Bios fehler an, das hört sich in meinen Augen eher wie eine verschmutzte Tastatur oder eine Tastatur wo feuchtigkeit reingekommen ist an.
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)

Stimmt

Beitragvon Hansi722 » 31.12.2007 14:25

Jaa stimmt
Koennte sein
aber wenn dann verschmutzt
weil ich Nie Was feuchtes, (wasser, cola) ueber der tastaur gekippt habe
Hansi722
 
Beiträge: 6
Registriert: 26.12.2007 16:49
Notebook:
  • Amilo pa 1538

Beitragvon midisam » 31.12.2007 16:33

Ob Acer-Notebooks schmutzresistente Tastatur haben? *sich leise fragt*

Gruß MidiSam
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon Hansi722 » 01.01.2008 19:46

Ne glaub eher nicht xD
Aber Ich habe mich aals nächstes für Acer entschieden

Weil wenn ich hier die erfahrung sammel das x notebooks von siemens kaputt gehen ...
dann entscheid ich mich jawohl nicht mehr für fujistu siemens!


Mfg
Hansi722
 
Beiträge: 6
Registriert: 26.12.2007 16:49
Notebook:
  • Amilo pa 1538

Beitragvon DerWotsen » 01.01.2008 19:54

Hansi722 hat geschrieben:Weil wenn ich hier die erfahrung sammel das x notebooks von siemens kaputt gehen ...
Mfg


Dabei bedenken dass vllt 5% aller FSC-Notebookbesitzer hier angemeldet sind, das ist keine repräsentative Quote was die Defekte betrifft.
Diese sind hier garantiert häufiger vertreten als die tatsächlichen Anzahl
ist. Zufriedene Kunden haben keinen Grund hier um Hilfe zu bitten.

Frank

p.s. bei Acer wirst du kaum so ein Forum finden :wink:
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon midisam » 01.01.2008 20:05

Ob ein inoffizielles Acer Forum existiert kann ich nicht sagen aber wenn man sich das bekannte Dell-Notebookforum mal anschaut sieht es da irgendwie genauso aus wie hier ;-) Naja, und ich würde mal behaupten das Dell schon qualitätiv hochwertige Waren herstellt.

FSC Notebooks sind nicht das Beste auf dem Markt, das wurde hier schon lang und breit ausdiskuttiert. Aber in 95% der Testergebnissen liegt FSC mit dem Preis/Leistung Verhältnis vorne.

Letztendlich entscheidet der persönliche Geschmack und sicher auch der Geldbeutel.

Gruß MidiSam

PS: "Die Freude über den niedriegen Preis, währt gewöhnlich kurzer als die Enttäuschung über die schlechte Qualität."
----------------------------------------------------
..:: FSC Amilo A3667G Turion64 ML-37 ::..
----------------------------------------------------
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." (A.Einstein)
Benutzeravatar
midisam
 
Beiträge: 1015
Registriert: 18.09.2006 13:22
Wohnort: Siegen
Notebook:
  • FSC Amilo A3667G

Beitragvon Shalom » 01.01.2008 20:18

midisam hat geschrieben:FSC Notebooks sind nicht das Beste auf dem Markt, das wurde hier schon lang und breit ausdiskuttiert.


Fuer die Consumer bzw. Amilo Serie stimme ich dir zu, bei den Lifebooks sieht das ganz anders aus. Da ist die Verarbeitung, Funktionalitaet und Sicherheit erstklassig. Das das alles fuer einen geringen Preis nicht zu haben ist sollte auch klar sein, vgl. Golf GEGEN Mercedes S Klasse.
Und der Firmensupport ist bei FSC einfach eine Klasse fuer sich, da kommt Dell oder HP weit dahinter.
Shalom
 

Beitragvon Hansi722 » 02.01.2008 16:28

Na ja

Aber ich finde acer notebooks besser
Koleqe hat eins.....
hat mich i-wie fasziniert

Na ja Das Problem ist gelöst

Ich werde es reklamieren und dann mal weiter gucken ...

aber danke für die zahlreiche hilfe .....


ich verabschiede mich von allen Amilo besitzern !


mfg
Hansi722
 
Beiträge: 6
Registriert: 26.12.2007 16:49
Notebook:
  • Amilo pa 1538

Nächste

Zurück zu Allgemeine Probleme