amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Treiber für xp 64

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Treiber für xp 64

Beitragvon Mane » 26.12.2007 20:42

Hallo Leute habe mir ein amilo xa 2528 mit tl 66 prozessor von amd nvidia 8600m gs grafikkarte und 500 gig festplatten zugelegt.
Da ich mit vista überhaupt nicht zu frieden war hab ich das notebook sofort platt gemacht und windows xp 64 installiert und da beginnen die probleme:-D
Der laptop läuft um einiges besser aber habe leider noch echte probleme mit den treibern. Aktuell laufen die webcam, wlan, netzwerk,modem, silent modus und die fernbedienung noch nicht. Habe in eurem forum bereits viele berichte gelesen und mit den nützlichen tipps zumindest die grafikkarte zum laufen gebracht. die anderen angegebenen treiber funktionieren bei mir leider nicht deshalb jetzt meine frage kann es an der 64 bit version liegen??? Sollte ich die normale xp version installieren?
und wenn nein kann mir jemand treiber zuschicken bitte???
Außerdem hätte ich noch eine frage zum übertackten des Prozessors hab das AMD overglock programm aber das notebook nimmt die änderungen nicht an wenn ich auf übernehmen klicke hängt sich das teil komplett auf!

Hat jemand tipps für mich? Würde mich über jede Hilfe freuen!
Mane
 
Beiträge: 6
Registriert: 26.12.2007 20:22

Re: Treiber für xp 64

Beitragvon Geric » 26.12.2007 22:41

Ja Windows XP 64 ist dein Problem und das Übertakten des Prozessors vergiß ganz schnell, du hast keinen Desktop vor dir sondern ein Notebook.

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon littlebastard » 26.12.2007 22:46

ich versteh echt nicht, warum alle auf xp downgraden......früher oder später stirbt xp und ihr müßt eh auf vista umsteigen....wundert mich, daß ihr nicht beim 98er geblieben seid, wenn doch ein neues system so ne schwierigkeit darstellt.......
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48

Beitragvon Borkar » 26.12.2007 23:39

Warum man downgraden "will", soll nicht unser Problem sein. Wenn man mit XP lieber unterwegs ist, bitte.

Aber es heißt nicht, dass es immer möglich ist auf XP umzusteigen!

Wie Geric schon sagt bzw etwas bissig andeutet, Windows XP 64 bit = geht nicht! Es gibt keine Treiber! Es gibt sie einfach nicht!! Und niemand hier im Forum wird dir welche schreiben! (Ich sag das jetzt deshalb so "offensiv", weil bei einer netten Antwort zu diesem Thema immer kommt: "Ach ge, das muss doch gehen? Weiß es echt keiner?"

"Normales" XP (also XP Home oder Pro auf 32bit Basis) ist da schon eher möglich. Da gebe ich dir jetzt aber nur den lieben netten Hinweis:
FORENSUCHE

Denn ja, das Thema hatten wir schon mal.



CPU übertakten?
Also bevor du dein schönes neues NB damit killst, kauf ich es dir lieber für nen Hunderter ab, ok?



Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon Mane » 27.12.2007 10:02

Danke solche Antworten liebe ich direkt und ohne schnörkel! ;-) Somit hat sich das Problem dann wahrscheinlich erledigt. Mach ihn heute nochmal platt und xp drauf. Wegen Vista ich weiß das ich früher oder später wieder drauf umsteigen muss aber ich möchte warten bis servicepack 2 raus ist vielleicht läufts dann besser. Noch eine kurze Frage zur Fernbedienung lläuft die jetzt unter xp oder ned bin da aus den foren ned alzu schlau geworden! MFG Mane
Mane
 
Beiträge: 6
Registriert: 26.12.2007 20:22

Beitragvon Mike P. » 27.12.2007 11:33

Na ja, so schnell würde ich die Flinte nicht ins Korn werfen. Das es keine 64 Bit Treiber gibt ist so nicht ganz richtig.
Habe selber auf meinen XA 1526 als zweite Partition zum zocken ein XP64 am laufen.
Bin zuerst auch an den Treibern verzweifelt, habe dann aber alle bis auf den Treiber für die Fernbedienung zusammen bekommen.
Habe einfach mal die Vista 64 Bit Treiber probiert, und siehe da sie funktionieren.
Wie das nun bei deinen XA 2528 passt oder nicht musst du wohl sebst mal testen.


MfG Mike P.
Mike P.
 
Beiträge: 55
Registriert: 26.02.2007 11:06

Beitragvon Mane » 27.12.2007 22:04

So hab xp installiert und alles zum laufen gebracht!!!
Danke nochmal für den tipp. Hab jetzt nur noch eine frage wie schaff ichs das sich der bildschirm im akku betrieb nicht verfinstert??
MFG
Mane
 
Beiträge: 6
Registriert: 26.12.2007 20:22


Zurück zu Windows