amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Startet ohne zu starten (ohne Bild) !!!

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Startet ohne zu starten (ohne Bild) !!!

Beitragvon deka-online » 26.12.2007 20:56

Malzeit Leute,

also ihr seit meine aller letzte Hoffnung!!! Ich bin am 24.12 Morgens weg gefahren und hab vorher noch mal im Netz wegen Stau nachgeguckt. Am 25.12 bin ich Abends wieder gekommen und wollt mein Laptop starten und was passiert NICHTS.

Also man kann ihn anmachen, er startet auch. ALso man hört die Platte laufen und alles, die Lüfter drehen auch. Aber nichtmal der Monitor/ das Display geht an. ALso Normalerweisse war es so das wenn ich ihn gestartet hab so 2 Signaltöne kamen und dann halt das was man kennt, Bios und und und.

Nun mach ich ihn an und nichts passiert. Keine 2 Sinaltöne nichts. Aber es sieh so aus als würd er booten.

Hab schon folgendes pobiert:
-Start ohne Akku nur mit Netz
-Start ohne CD Laufwerk
-RAM Riegel raus und nur 1 rein
-BIOS Batterier raus und rein
-2ten Monitor angeschlossen abe der hat auch KEIN SIGNAL
-So nen Knoppix oder so macht auch kein Sinn weil er garnich soweit kommt

Alls scheisse halt und es ist dringend weil ich das teil echt brauche (als Informatiker). Garantie ist abgelauefen also Pustekuchen.

Das merkwürdige ist das der echt nur stand ihne das ihn jemand benutzt hat und ist nun so im arsch.

Also die entscheidene Frage was ist es zw. kann es sein??? Ich will s viel wie möglich selber testen um kosten zu sparen.

Jemand eine IDEE???

Evtl. Grafikkarte? oder so?

FALLS es hilft ich meine es ist ein FSC Amilo A1630 oder so
3 Jahre alt
deka-online
 
Beiträge: 12
Registriert: 26.12.2007 20:28
Wohnort: Lüdenscheid

Beitragvon An-Dr.Zej » 26.12.2007 21:12

Erstellen neuer Themen
Wenn man ein neues Thema erstellen will, sollte man sich vorher vergewissern, ob nicht schon ein Thema mit dem selben Schwerpunkt existiert. Außerdem sollte man sich Mühe geben, das Thema im richtigen Forum zu erstellen. Wenn ein Thema schon vorhanden ist, wird das neue Thema von den Moderatoren ggf. geschlossen. Wenn das Thema nicht in ein Forum gehört, wird es verschoben. Erstellen von mehreren Threads zum gleichen Problem sind nicht erlaubt, doppelte Threads werden gelöscht oder geschlossen.
Man sollte im eigenen Interesse darauf achten, dass der Titel des Themas aussagekräftig ist. Sonst kann es passieren, dass niemand in das Thema hineinschaut.
Eine gute Referenz ist http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html .
Neue Themen in der Art von "Hallo, seid gegrüßt" sind generell unerwünscht. Im Offtopic-Bereich hat es jedoch einen Thread, in dem man sich vorstellen darf.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon deka-online » 26.12.2007 21:17

Sorry für den schlechten Start, aber da auf meinem Notebook das Projektblatt für mein Abschlussprojekt (Ausbildung) drauf ist eilt es sehr, deswegen hab ich mir ncht die Mühe geamcht alles vorher zu lesen, hoffe trotzdem für euer Verständniss und bitte euch doch evtl. meinen Beitrag zu Herzen zu nehmen!

Danke
deka-online
 
Beiträge: 12
Registriert: 26.12.2007 20:28
Wohnort: Lüdenscheid

Beitragvon An-Dr.Zej » 26.12.2007 21:35

Hättest dich auf 1 Thread begrenzen sollen. Dieses habe ich mit Absicht Fett und Unterstrichen hervorgehoben.
Edit: habe minen Post gelöscht aus dem anderen Thread, sodass du ihn oben rechts (bei offenem Thread) mit dem " X " löschen kannst.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon littlebastard » 26.12.2007 22:41

kommt mir bekannt vor....war bei meinem 3438 auch so....laut fsc die grafikkarte.....
littlebastard
 
Beiträge: 753
Registriert: 13.09.2005 17:48

Beitragvon deka-online » 27.12.2007 00:02

kann man das denn reparieren?

Und wenn ja was kostet denn sowas?

ich hab eine ATI Mobility Radeon 9700 drin, wenn ich mich nicht irre ist das KEINE onBoard GraKa. ALso kann man die wechseln und es klappt wieder?!
deka-online
 
Beiträge: 12
Registriert: 26.12.2007 20:28
Wohnort: Lüdenscheid

Cool Lappi Start ohne Start.. rofl

Beitragvon Apocalypse » 27.12.2007 01:11

hört sich sehr bekannt an,hatte sowas ähnliches bei meinem A1650.
Aber bei mir hat zumindest ein externer Monitor ein bild angezeigt.

Fals du´s noch nicht probiert hast, am Laptop deckel vor u. zurück zu stellen ob dann ein bild kommt o. flackert oder der gleichen, denn dann ist es das verbindungs kabel von MB zum Display.. was wenn man Informatiker ist auch mit etwas Handwerkliches geschick selber repariert werden kann.

good luck
ansonstn Festplatte ausbauen u. ins externe gehäuse an nem anderen rechner u. daten sichern! hehe :lol:
Apocalypse
 
Beiträge: 152
Registriert: 26.12.2007 00:27
Wohnort: Bad Schwartau

Beitragvon deka-online » 27.12.2007 09:46

Die EDaten sind nebensächlich, es geht mir echt um das "Arbeitsgerät". Nimm nem Fahrradkurier sein Fahrrad weg, genau so scheisse :D

Aber wie ist denn das mit der Grafikkarte,könnte ich die wechseln oder hab ich iene onBoard?

Ach und ds mit dem Kabel vom MB zum Display. Dann müsste doch trotzdem ein externer Moni gehen oder? Und iregdnwie komisch, weil das NB ja nur 1 Tag stand und GARNIHT bewegt wurde"
deka-online
 
Beiträge: 12
Registriert: 26.12.2007 20:28
Wohnort: Lüdenscheid

Beitragvon An-Dr.Zej » 27.12.2007 17:39

Das ist eine richtige Grafikkarte
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu Allgemeine Probleme