amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

wlan-treiber für amilo xa 2528 unter XP

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

wlan-treiber für amilo xa 2528 unter XP

Beitragvon krapfi » 27.12.2007 14:29

hab zu weihnachten ein amilo xa 2528 bekommen und xp pro installiert, weil mir vista irgendwie überhaupt nicht gefällt.

nun hab ich mit müh und not alle treiber beeinander, nur der treiber für die integrierte wlan-karte fehlt. ich hab schon stundenlang im internet gesucht, gefunden hab ich aber noch nichts.

bitte helft mir!
krapfi
 
Beiträge: 28
Registriert: 27.12.2007 14:22
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Beitragvon Mane » 27.12.2007 21:02

Hi mir gehts wie dir!! Suche auch treiber für wlan außerdem ist noch ein ? bei usb und noch ne Frage wie schaff ich es das sich der monitor im akku betrieb nicht verfinstert sondern genau so bleibt wie im netzgerät???
Mane
 
Beiträge: 6
Registriert: 26.12.2007 20:22

Beitragvon krapfi » 27.12.2007 23:10

probier mal, im akkubetrieb die helligkeit mit der tastatur hochzustellen, dann das netzteil wieder anstecken und wieder ausstecken, mein altes notebook hat sich die einstellung der helligkeit "gemerkt"

ich werd mich morgen mit einem freund nach einem funktionierenden treiber umsehen, wenn ich was hab, stell ich's hier hinein

im übrigen: hast du einen treiber für die webcam gefunden?
krapfi
 
Beiträge: 28
Registriert: 27.12.2007 14:22
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Treiber-Probleme

Beitragvon jschulze » 28.12.2007 11:15

Hallo, Ihr Vista-Geplagten
Ich habe das gleiche Problem gehabt und XP inzwischen (fast) erfolgreich zum Laufen gebracht. Der WLAN Treiber befindet sich erstaunlicher Weise direkt bei FSC zum Download unter http://support.fujitsu-siemens.de/de/support/hints.html
Allerdings wurden offenbar verschiedene Module in der gleichen Typenserie verbaut.
Was die Kamera betrifft: Sowohl der Treiber als auch die zugehörige Anwendung (Cyberlink PowerDV) ließen sich problemlos von der mitgelieferten Vista-Treiber-CD installieren.
Gegenfrage: Funktioniert bei Euren Installationen das Einstellrad für die Lautstärke an der Frontseite? Wenn ja: Mit welchem Treiber?
Grüße,
J. Schulze.
jschulze
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.12.2007 11:05

Beitragvon Mane » 28.12.2007 13:48

Die webcam funst und das wlan endlich auch. Nur noch das Problem mit der Bildschirmhellichkeit und die Tasten für heller dunkler funtionieren bei mir ned die anderen aber komischerweise schon. Hat noch jemand einen tipp!!!
Mane
 
Beiträge: 6
Registriert: 26.12.2007 20:22

Beitragvon krapfi » 28.12.2007 20:17

danke, danke, danke!
Endlich funkt alles!
krapfi
 
Beiträge: 28
Registriert: 27.12.2007 14:22
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Beitragvon krapfi » 30.12.2007 11:16

ich glaube, ich habe gefunden, wie die helligkeit bleibt:
du musst in am desktop rechts klicken, dann im Kontextmenü "Nvidia Systemsteuerung" auswählen und dort gibt es irgendwo einen Punkt, der heißt "im Akkubetrieb Helligkeit verringern" oder so ähnlich (hab das Notebook derzeit nicht zur Hand).

die lautstärkeregelung hat bei mir nach der Installation des REALTEK HD Treibers funktioniert

noch eine frage: Seit der Installation des WLAN- und Webcamtreibers hab ich irgendwie Performanceprobleme. Einige Spiele laufen genauso schnell wie auf meinem vorherigen 3 Jahre alten Notebook!
krapfi
 
Beiträge: 28
Registriert: 27.12.2007 14:22
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Beitragvon sfink » 23.03.2008 13:16

bei mir funkt eig alles auser die fernbedinung (funkt aber überhaupt nicht unter xp), das lautstärkerad und das mit der helligkeit,....das nervt voll!

ich finde das wegen der helligkeit auch nicht unter NVIDA-Systemsteuerung,....

kann mir irgendwer bitte helfen?

mfg
sfink
 
Beiträge: 31
Registriert: 29.12.2007 18:19
Notebook:
  • AMILO XA 2528

Re: wlan-treiber für amilo xa 2528 unter XP

Beitragvon Created » 04.07.2008 14:11

Habe jez den Treiber runtergeladen, die ihr gepostet habt...

wenn ich die datei auf meinen laptop ziehe und starten will kommt folgende Nchricht:

Remove Device
Usage:
Unwlsdrv.exe <Removed HardwareID>


Was bedeutet das?
Created
 
Beiträge: 48
Registriert: 02.07.2008 12:30
Wohnort: Leverkusen

Re: wlan-treiber für amilo xa 2528 unter XP

Beitragvon docwindows » 05.07.2008 14:56

Du musst den Treiber,denn du dir heruntergeladen hast über den Gerätemanager einbinden.Dazu gehst du in den Gerätemanager,klickst auf die Wlan-karte,die glaub ich als unbekanntes Gerät angezeigt wird und gehst auf "Treiber installieren",suchst den Ordner,den du heruntergeladen hast und entpackt hast und den Rest macht Windows...
http://www.amilo-forum.de/topic,15717,-WLAN-Treiber-Amilo-Xa-1526.html
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Amilo M1450G (My Old)

Re: wlan-treiber für amilo xa 2528 unter XP

Beitragvon Horayshio » 27.08.2009 11:50

Hallo,
ich hab so wie einige andere, wie ich hier schon gelesen habe, von vista auf xp gewechselt. muss auch erstmal ein super großes danke schön aussprechen für die super hilfe die man hier findet. aber leider habe ich noch ein problem mit dem wlan, welches ich nicht gelöst kriege. Ich verstehe nicht ganz wie ich den treiber über den geräte manager einbind soll.
hier ist ein screenshot von meinem geräte manager.
hilfe wäre echt super!
Horayshio
Dateianhänge
Geräte Manager.bmp
(2.93 MiB) 326-mal heruntergeladen
Horayshio
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.08.2009 11:20

Re: wlan-treiber für amilo xa 2528 unter XP

Beitragvon Horayshio » 27.08.2009 16:24

Meine Problem hat sich endlich erledigt!
Ich möchte hier jetzt noch ein super großes dankeschön an dieses geniale forum richten!
alle treiber habe ich hier gefunden und konnte endlich alles zum laufen kriegen!
DANKE!
LG Horayshio
Horayshio
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.08.2009 11:20


Zurück zu Windows