amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

K7610 Mainboard ?

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

K7610 Mainboard ?

Beitragvon wmhroot » 27.12.2007 14:32

ich hab nen K7610 -er und bin soweit ganz zufrieden. aber ich hätte ein paar fragen:

wer ist der mainboard hersteller ?
kann man den sempron prozzi gegen was besseres tauschen ?
könnte man für das wlan einen externen antennenanschluss hinbasteln ?
gibbed eventuell nen alternatives bios ? (vom originalhersteller)?

wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte, google habbi da net so viel gefunden.
wmhroot
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.12.2007 14:22
Notebook:
  • K7610

Beitragvon ThomasT » 27.12.2007 20:32

installier mal everest und schau was das dir sagt....
ThomasT
 
Beiträge: 42
Registriert: 09.03.2006 21:49
Wohnort: RP/GER
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon wmhroot » 27.12.2007 21:21

ThomasT hat geschrieben:installier mal everest und schau was das dir sagt....



Motherboard ID <DMI>
Motherboard Name FUJITSU SIEMENS AMILO K Series
South Bridge: VIA VT8235
North Bridge VIA K8M800/K8N800


... dem chipsatz nach sollte die kiste auch einen besseren prozzi als einen sempron können.

etz ist drinne:
CPU Typ Mobile AMD Sempron LV, 1800 MHz (9 x 200) 3100+



gesockelt ist das teil auf:

Gehäusetyp 754 Pin uOPGA

-------------------------------------------------

demnach hat everest keinen OEM hersteller vom board gefunden ... auf den siemens boards hab ich nix drüber gefunden, dass es den K7610 mit einer anderen prozzi ausstattung gibbd. andererseits kann ich mir abber net vorsellen, dass die extra nen board für den sempron samt bios kochen.
wmhroot
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.12.2007 14:22
Notebook:
  • K7610

Beitragvon ThomasT » 27.12.2007 21:34

was steht denn wenn du in der everest-home edition auf:
-Computer
--DMI
und da auf Motherboard gehst?

bei mir (amilo m3438g)steht da:
Produkt P71EN0

und das führt mich direkt zu uniwill...
ThomasT
 
Beiträge: 42
Registriert: 09.03.2006 21:49
Wohnort: RP/GER
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Beitragvon wmhroot » 27.12.2007 22:49

ThomasT hat geschrieben:was steht denn wenn du in der everest-home edition auf:
-Computer
--DMI
und da auf Motherboard gehst?

bei mir (amilo m3438g)steht da:
Produkt P71EN0

und das führt mich direkt zu uniwill...



da hab ich schon gekuckt ... leider steht da nur seimens ... ich hab datt teil noch net aufgeschraubt, aber ich könnte meinen arscx darauf verwetten, dass die das nicht selber herstellen.

das gibbd everest unter comp->dmi>motherboard aus:

Hersteller FUJITSU SIEMENS
Produkt AMILO K7610
Version 5a
Seriennummer 0123456789ABCDEF

intressant auch die bios version:

Anbieter Insyde Software
Version R1.02


--------------------------

auf den siemens seiten ist ja meist auch nen manual fürs mainboard vorhanden, wo man einige schlüsse draus ziehen kann. für das teil allerdings net. *grummel*
wmhroot
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.12.2007 14:22
Notebook:
  • K7610


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku