amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

K7610 Erfahrungsbericht

Du besitzt ein Amilo-Notebook und möchtest anderen die Erfahrungen mitteilen? Dann bist du hier richtig.

K7610 Erfahrungsbericht

Beitragvon wmhroot » 27.12.2007 14:57

seit 1 Jahr habe ich einen amilo K7610 mit eingebautem wlan. ausschlaggebend für den kauf war der preis :-)

die systemleistung ist ausreichend für diverse office anwendungen. wer nicht gerade gamer ist, für den ist dieser schleppi ein guter ersatz für einen stromfressenden tower :-)

das teil ist schön leise, hat 4 usb 2.0 anschlüsse, wlan, lan und modem anschluss. das kunststoff gehäuse ist nicht das stabilste, ich bin da von meinem toshiba 7020ct verwöhnt, der hat magnesium gehäuse. recht schwach ist die deckelverriegelung, nur ein einfacher plastik-haken ... der wird wohl mal als erstes das zeitliche segnen.

das touchpad ist gut, aber für daheim schliess ich trotzdem ne maus an ... die tastatur ist brauchbar, kommt aber an die vom toshiba net hin :-( watt schells, daheim kommt eh ne externe ran.

als standart war XP dabei, will ich aber mit linux ersetzen. ich denk da an linux MINT, das verwend ich schon für diverse desktop. die live CD läuft schon mal :-)

die lautsprecher sind solala, es scheppert halt watt raus ... für die systempiepser reichts aber.

insgesamt gesehen ohne besondere hightlights, kein schnickschnack, aber es tut und das zu einem guten preis.


noch watt:

wie immer haben mich diverse aufkleber genervt (amd und microsoft) die hab ich aber entfernt. dabei aber vorsichtig sein, besonders der kleber ist recht resistend gegen entfernungsversuche. ich hab den kleber mit salatöl "eingeweicht" und über nacht wirken lassen. dann mit einem küchentuch abgewischt ... feddich :-) nix zu sehen, dass da mal papperl draufwaren. vorsicht, keine lösungsmittel verwenden ... sonst sieht der deckel noch beschixxener aus wie mit paperl *ggg


grusz:
wmhroot
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.12.2007 14:22
Notebook:
  • K7610

Zurück zu Erfahrungsberichte / Tests