amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Akkuerkennung

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Akkuerkennung

Beitragvon Antares » 28.12.2007 12:42

Hallo

wie lange läd eigendlich ein Akku bis er voll ist und bekomme ich das beim Xa2528 angezeigt?

LG Sven
Antares
 
Beiträge: 40
Registriert: 17.12.2007 08:32
Wohnort: Berglen

Beitragvon grunt83 » 28.12.2007 13:02

Bei ausgeschaltetem Gerät i.d.R. zwei bis drei Stunden. Angezeigt wird es dadurch, daß die Akkubetriebsleuchte entweder erlischt, oder nicht mehr flackert ( wie bei mir )...
Bei eingeschaltetem Gerät dauert der Ladevorgang natürlich länger und sollte durch die Anzeige in der Taskleiste den Akkustand angeben.
Über die beste Behandlung sind sich die Experten hier uneinig : Einige nehmen den Akku nie raus und er funktioniert trotzdem noch tadellos, einige ( so auch ich ) nehmen ihn bei Nichtgebrauch raus und lagern ihn bei etwa 60-80% Kapazität.
Lies am Besten mal, was deine Betriebsanleitung darüber aussagt.
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku