amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Gehäuse PI 1505

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Gehäuse PI 1505

Beitragvon Kessels » 28.12.2007 13:06

Hallo...
Habe versucht, mein notebook zu öffnen, von unten. Geht aber nicht ohne Gewaltanwendung.

Schrauben wiederangezogen. Seitdem frei fliegendes Metallteilchen im Gerät. HDD wird nicht mehr erkannt.
Wie öffne ich das Gerät denn nun fachmännig?

(Irgendwie muss ich doch ohne Zerstörung andie Ram-Bank kommen.)

Confused
Kessels
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.12.2007 12:43
Wohnort: Bensberg

Beitragvon grunt83 » 28.12.2007 13:16

...hast du vielleicht mal in der Betriebsanleitung nachgesehen... ? Da steht wie man den Gehäuseboden zwecks RAM-Upgrade, zerstörungsfrei abnehmen kann. Steht bei mir z.B. auch ( da ich das Gleiche Gehäuse habe wie du ).
Außerdem solltest du nicht einfach innerhalb der Garantie das Gehäuse öffnen, da du dabei die lackierten Schrauben zerdötschst und die Garantie verloren geht...
RAM-, oder Festplattentausch ist nur dann innerhalb der Garantie, wenn du VORHER beim Service die Erlaubnis holst. Am besten erst mal lesen oder fragen bevor man so was anfängt...
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510


Zurück zu Allgemeine Probleme